Problem bei Aufnahme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Na, dann werde ich‘s mir am WE mal unterm Dach gemütlich machen ;)
      Aber ganz genau weiß ich nicht was ich prüfen soll. Ich habe ja in Post 22 alle möglichen Kombinationen getestet, u.a. auch mit jeweils einem Kabel. Mit beiden Kabeln hatte ich ja Empfang. Das heisst an der Verkabelung liegt es eher nicht. Könnte natürlich sein, dass der Multischalter einen an der Klatsche hat. da könnte ich mal die Wohnzimmerkabel auf andere Ports legen. Hast Du sonst noch einen Idee was ich prüfenkönnte?
    • Wenn das richtig verstanden wird, taucht das Problem auf, wenn beide Twin Tuner jeder eine Satleitung oder ein Twin Tuner mit 2 Satleitungen, zeitgleich über 2 Satleitungen auf den Multischalter/LNB zugreifen?

      Nach Deinen Test, ist die Verkabelung anscheinend in Ordnung - bleibt der Multischalter / LNB - sofern übersehene Fehler nicht vorhanden sind - eine andere Box zum testen gibt es nicht?

      Der Anschluß ist genau nach WIKI - 2 Dualtuner / 2 Satleitungen - geschaltet - Tunerkonfiguration Vu+ Duo² zwei DVB-S2 Dual Tuner – Vu+ WIKI

      zwei Kabel vom LNB oder Multischalter (eine Satposition)
      Anschluss:
      • Kabel an Tuner A ............ Satleitung 1
      • Kabel an Tuner C ... !!!! ... Satleitung 2
    • Ich habe noch eine Zero 4k, mit der könnte ich halt nur nochmal die beiden Leitungen testen, ist aber eine gute Idee, um diese Fehlerquelle mal auszuschließen. In Post 3 habe ich einen Screenshot meiner Tunerconfig gepostet. So ist die Box montan konfiguriert.

      Was ich ziemlich schräg finde, ist das Verhalten von SatFinder, ich hab‘s gerade mal wieder probiert, so sieht es aus, wenn ich auf Tuner A gehe:
      53F621EB-0A7D-4C4A-9765-5338420B79D8.jpeg
      Im Gegensatz zu gestern, als ich bei Tuner B das selbe Bild und bei Tuner C und D bei Signal kein Häkchen und SNR und AGC auf Null war, ist es heute bei B, C und D so. Stelle ich dann auf Vertikal und wieder auf Horizontal zurück, ist plötzlich Signal da, das geht bei allen Tunern. Mache ich das bei Tuner B und danach bei C und schaue dann wieder B, ist B wieder ohne Signal.
      Wobei ich nicht weiß, wie sich Satfinder normalerweise verhält.

      Hier mal noch Screenshots der Kanalliste, wenn ich auf ZDF HD, Pro 7 HD und Vox HD ne Aufnahme laufen habe
      ECC3A5B4-46A5-410F-82E7-B74AAF9AC09C.jpeg65C0BCB8-D2F9-4644-9434-DDD0F0B9C42C.jpeg
    • @Dieter59
      Hast Du in den GUI/Einstellungen "Bild-in-Grafik (PiG) verwenden" auf Ja ?
      Schalte es mal aus , ich glaube diese Einstellung belegt einen Tuner.
    • Hi

      Ich hatte gestern ein Problem das ich hier geschildert hatte : Link
      Aufnahmen von Sky Sendern

      Daraufhin habe ich etwas im Forum gestöbert und hatte einen Beitrag gefunden , worin stand das die Einstellung
      Bild-in-Grafik (PiG) verwenden einen Tuner belegt, und dann werden wohl die nicht mehr zu empfangenden ausgegraut.