Problem bei Aufnahme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RickX schrieb:

      Das macht überhaupt keinen Sinn, dass die nicht gleichzeitig funktionieren.
      Es macht Sinn, wenn das 2. Sat-Kabel kein Signal liefert oder der 2. Twin-Tuner nicht funktioniert.
      Beides lässt sich leicht feststellen.
    • So Tests:

      Das habe ich gemacht:

      Kabel 1 an Tuner 1 in Steckplatz A
      Kabel 2 an Tuner 2 in Steckplatz B —> Effekt wie oben beschrieben

      Kabel getauscht
      Kabel 2 an Tuner 1 in Steckplatz A
      Kabel 1 an Tuner 2 in Steckplatz B —> Effekt wie oben beschrieben

      Kabel weggelassen
      Kabel 1 an Tuner 1 in Steckplatz A
      Kabel 2 weggelassen —> Effekt wie oben

      Kabel weggelassen
      Kabel 2 an Tuner 1 in Steckplatz A
      Kabel 1 weggelassen. —> wie oben

      Kabel 1 an Tuner 2 in Steckplatz B
      Kabel 2 weggelassen —> kein Bild, kein Ton ;(

      Tuner getauscht also
      Kabel 1 an Tuner 1 in Steckplatz B —> kein Bild kein Ton

      D.h. mMn Tuner sind beide gut, funktionieren aber nur in Steckplatz A

      Was ich dabei NICHT gemacht habe ist, die Konfiguration zu ändern. Das habe ich nur als letzten Versuch gemacht indem ich Tuner A deaktiviert habe und Tuner C auf einfach gestellt. Weiterhin kein Bild kein Ton.
      Und jetzt die Überraschung, jetzt funktioniert Tuner 1 in Steckplatz B.

      Was bedeutet das jetzt? Ich denke ich flashe mal ganz neu und mache nichts ausser der Tunereinrichtung und schau dann mal was passiert. Inzwischen könnt Ihr mir ja mal Eure Meinung dazu sagen, wenn ihr Lust habt... ;)
    • Deine Tests zeigen:
      • beide Kabel ok
      • beide Tuner ok
      • Steckplatz 1 ok
      • Steckplatz 2 nicht ok


      Ich setze mal voraus, dass du Tuner A und B als nicht koinfiguriert eingeatellt hast, wenn du einen Tuner in Steckplatz 2 testest.
    • @hgdo ja, ich habe Tuner A und B deaktiviert, Tuner C einzeln, Tuner D wie C konfiguriert und da ging der Tuner im Steckplatz B. Für mich sieht es also so aus, als wären sowohl beide Steckplätze als auch beide Tuner ok, dann kann es doch eigentlich nur ein Konfigurationsproblem sein.

      @dochu hab gerade mal noch ne Imagesicherung gemacht, teste jetzt mal beide Kabel in in einem Tuner
    • Wennn Steckplatz 2 geht, ist deine Beschreibung in Beitrag 22 falsch oder unvollständig.
      Bei den beiden letzten Tests mit Tuner 1 bzw. 2 in Steckplatz 2 hattest du kein Bild und Ton.
      Bei allen anderen Test Bild und Ton nur vom Tuner auf Steckplatz 1.

      Schreib mal was zu deiner Sat-Anlage. Eventuell funktionieren die Kabel einzeln, aber nicht zusammen durch einen Defekt im LNB oder Multischalter.
      Bei Quad- oder Octo-LNBs kommt sowas häufiger vor.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ja, ich hatte aber die Konfiguration nicht umgestellt. Als ich dann die Konfiguratuion umgestellt habe auf Tuner a und B deaktiviert und C einzeln und D verbunden mit C hat es im 2. Steckplatz funktioniert

      @dochu beide Kabel in Tuner A und B in Steckplatz 1 versuch Pro 7 HD und Vox HD gleichzeitig gibt einen Konflikt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dieter59 ()

    • Ich habe keine Ahnung ;( Ich darf jetzt wegen des Haussegens mal wieder nicht an der Box „rumspielen“ bis GZSZ vorbei ist. Danach werde ich mal 13.0.9 flashen, die Updates ziehen, die Tuner einrichten und dann nochmal testen. Ich vermute, dass da irgendetwas an der Konfiguration total verbaselt ist, oder kann das nicht sein?
    • So, jetzt ist es an der Zeit am eigenen Verstand zu zweifeln. Jetzt habe ich mich durch 6 Imagesicherungen gekämpft, alle haben funktioniert, auch die, die ich gemacht habe, als der Fehler drin war ;(
      Das kann doch dann nur ein intermittierender Fehler sein, oder ein Wackler am Kabel. Oder hat sonst noch jemand eine Erklärung dafür?
    • Bin gerade wieder in den Satfinder. Wie schon geschrieben Tuner a und B beim reingeehen habe ich jeweils ein Signal. Gehe ich in Tuner C oder D habe ich keine. Gehe ich jetzt im Tuner C auf die Polarisation und schalte auf Vertikal passiert nicht, schalte ich dann wieder auf Horizontal zurück, habe ich plötzlich ein Signal