HDMI CEC klemmt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HDMI CEC klemmt

      Hallo liebe Freunde,

      Ich habe eine vu+ solo 2 und bin damit sehr zufrieden. Ich nutze das CEC plugin, damit die solo2 meinen Denon AVR und den Philipps Fernseher einschaltet, bzw. Ausschaltet. Das klappte bisher auch gut. Am Montag musste ich jedoch die solo2 mal direkt an den fernseher anklemmen, da der denon durch ein Update etwas hing. Seither schaltet die solo2 zwar den denon ein, jedoch den fernseher nicht. Habt ihr eine Idee, was nicht mehr klappt? Ich kann im Plug-in auch nur den AVR steuern, wenn ich "Fernseher ausschalten" mache, passiert nichts. Auch bei "Verbinden" oder trennen passiert nichts. Wo schreibt er das log hin ?
      Liebe Grüße
      Sven
      sourceforge.net/projects/audiocuesheet/ der Cuesheet Editor für Audio Cuesheets!
    • Mach mal alle Geräte stromlos und zieh die HDMI-Kabel ab. Dann die Geräte wieder einschalten und die HDMI-Kabel einstöpseln. Damit werden die HDMI-CEC-Parameter (EDID) wieder neu zwischen den Geräten ausgehandelt.

      Falls Du zwischenzeitlich nichts an den Einstellungen des HDMI-CEC-Plugins geändert hast, sollte wieder alles wie vorher funktionieren.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • Gerne, und danke für die Rückmeldung!
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man