Tonverzögerung - Ton asynchron

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tonverzögerung - Ton asynchron

      Hallo,

      zwischen dem Bild und dem Ton ist eine Verzögerung. Ob der Ton vor- oder nachläuft, gute Frage, ich bin zu doof das herauszufinden. Ich hatte bei den Einstellungen einige Werte im positiven sowie negativen Bereich getestet. Entweder es passiert gar nichts oder ich bekomme das nicht wirklich mit
      Ich sehe immer nur das Ton und Lippen nicht synchron laufen

      Die Vu+ Ultimo 4k hängt per HDMI Kabel an der Box des Samsung TV (UE65HU8590); es gibt keinen AV Receiver

      In der Vu+ ist 4K eingestellt; eine Reduzierung auf FullHD zeigt keine Besserung.

      Wie stellt man das am besten ein? ?(

      mfg
      Twilo
    • Dann lade Dir mal das Plugin audioeffect herunter und teste es (bei Systemrweiterungen zu finden)
    • Echt jetzt?
      Hast du mal auf das Datum von dem Beitrag gesehen?

      Aber das ist natürlich ein gern genommenes Problem, das beim Kapern von Threads entsteht, anstatt eigene aufzumachen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von exkarlibua ()

    • Dibagger schrieb:

      @Werner86

      Ton Verzögerung kannst du ggf. in den Erweiterten A/V Einstellungen einstellen.

      Um was für eine Art von Ton geht es denn bei dir? Und welches Gerät gibt den Ton aus?

      1. Ja, aber es ändert sich nichts. Muss jedesmal die GUI neu gestartet werden ?
      2. Audio-TON - Soundbar
      Vu+ Uno 4K SE / Vu+ Zero 4K / Image VTi 15.x.x / MetrixFHD / Panasonic TX-55JZW984 / Panasonic SC-HTB688
    • Ja, Einstellungen gibt es, nur ändert sich nichts !

      Ausserdem kann man aufgrund der gui kaum was erkennen, um das bei der Einstellung zu prüfen
      Vu+ Uno 4K SE / Vu+ Zero 4K / Image VTi 15.x.x / MetrixFHD / Panasonic TX-55JZW984 / Panasonic SC-HTB688

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Werner86 ()

    • @Werner86

      Mach eine Imagesicherung, damit du wieder zurück kannst, und probier es selbst aus.

      Es hat eh wenig Sinn, andere zu fragen, wenn das Phänomen vielleicht nur bei dir auftritt. Ist ja nicht so, dass hier ständig über Tonversatz geklagt wird.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Kann es sein, dass Du für die Tonwiedergabe eine Bluetooth-Verbindung benutzt? Durch die dadurch entstehende Latenz würden Bild und Ton nicht mehr synchron laufen.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • Ich habe auch das Problem mit meiner Ultimo4k.
      Der Effekt tritt nach längerer Betriebszeit ein. Der Receiver hängt über HDMI am LG-TV.
      Ich bekomme es weg in dem ich kurz den TV auf den tveigenen SAT-Tuner schalte und wieder zurück auf HDMI 1.
      Bei RTL-UHD habe ich immer einen Tonversatz den ich nicht wegbekomme.