4k stream von NAS auf VU+ Zero 4k möglich? Und was empfehlt ihr sonst noch so für Plugins?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 4k stream von NAS auf VU+ Zero 4k möglich? Und was empfehlt ihr sonst noch so für Plugins?

      Guten Abend,

      heute kam meine VU+ Zero 4k. Natürlich gleich aufgestellt und alles soweit eingerichtet. Aktuelles VTi Image installiert hat auch wunderbar geklappt.

      Nun zu meinem Anliegen..

      Ich bin Besitzer einer NAS von Asustor und wollte mal fragen ob es möglich ist, die auf der NAS liegenden 4k Streams mittels eines Plugins auf der VU+ Zero 4k zu streamen? Wenn ja, mit welchem Plugin wäre das möglich?

      Eingerichtet und im Netzwerk sichtbar ist die NAS bereits... der Receiver ist auch via LAN angeschlossen....

      Und könnt ihr mir noch weitere Plugins/Erweiterungen empfehlen die ihr selber benutzt?

      Liebe Grüße sendet

      baschig
    • Dafür brauchst Du nicht Streamen. Die Aufnahmen können doch einfach von einer NAS-Freigabe direkt auf der Box angespielt werden.

      Du musst auf dem NAS den Ordner mit den Filmen freigeben und dann auf der Box im Freigabe-Manager den Ordner vom NAS verbinden. Dabei am besten den Typ „autofs“ nehmen.

      Dann kannst du mit dem normalen MoviePlayer der Box auf den NAS-Ordner gehen und die Filme abspielen.
    • Gut vielen Dank für die hilfreichen Informationen. Ist es denn auch irgendwie möglich, den Mediaplayer irgendwie in die kanaliste oder oder in irgendein Menü zu integrieren? Weil so muss ich immer auf Menü drücken, dann auf Erweiterungen gehen um den Mediaplayer zu öffnen. Gibt es da ne einfachere Methode ?
    • 4k stream von NAS auf VU+ Zero 4k möglich? Und was empfehlt ihr sonst noch so für Plugins?

      Du brauchst den Mediaplayer nicht. Einfach die R-Taste drücken und du hast den Movieplayer (Movielist).