Moin aus Achim

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin aus Achim

      Allen zusammen wünsche ich einen guten Abend.

      Ich komme aus Achim in Niedersachsen, das liegt an der Landesgrenze zu Bremen. Hier ist derzeit wahrscheinlich die trockenste Stelle in Deutschland, seit 5 Wochen hat es nicht geregnet.

      In meinem Haus habe ich eine Satellitenschüssel, einen Multiswitch IDLU UST110, eine Sky-Box ohne Festplatte und einen HD-Fernseher. Dazu habe ich ein ich Sky-Abonnement mit Bundesliga und Sport. Ohne Festplatte kann man allerdings nicht von Komfort sprechen, deshalb will ich mir eine STB mit Festplatte kaufen. Ich denke dabei an eine Uno 4K SE. Dazu habe ich ein paar Fragen:

      Was ist denn der Vorteil eine VU+ STB gegenüber z. B. einer Dreambox oder anderen?

      Was muss ich tun um Sky auf der Uno 4K SE sehen zu können? Nutze ich dazu den Kartenleser oder das CI? Auf was muss ich achten, gibt es irgendwelche Fallstricke?


      Vielen Dank im Voraus für eure Rückmeldungen. :)
    • :welcome7:

      Stell die Fragen im Anfänger Thread. Hier ist der Vorstellungsfred :D


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • *welcome4*

      Polestar schrieb:

      Was ist denn der Vorteil eine VU+ STB gegenüber z. B. einer Dreambox oder anderen?

      Was muss ich tun um Sky auf der Uno 4K SE sehen zu können? Nutze ich dazu den Kartenleser oder das CI? Auf was muss ich achten, gibt es irgendwelche Fallstricke?
      Weitere Fragen bitte in ein anderen Forenbereich (hier ist der Vortstellungsbereich)

      - Ähnliche Geräte, Software is vor allem anders, sachen wie FCC, VMC, etc. sind Vu+ only z.B.
      - Deine Sky Karte wird zu 99.9% gepairt sein mit dem Sky Receiver. Die Lauft deswegen nur in der Vu+ aber mit AC light Modul 2.2 (mit One4All Software) (kein Sky1 und Sky UHD) oder im ofiziellen Sky Modul (kein Sky UHD). Damit geht nur ein Programm gleichzeitig, du kannst aber verschlüsselt aufnehmen und wenn die Box im Standby ist werden die eins nach dem anderen entschlüsselt (k.A. ob Dreambox das z.B. kann)
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!