Kein Ton im TV nach booten aus dem Deep Standby

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Ton im TV nach booten aus dem Deep Standby

      Hallo zusammen

      wenn ich meine Ultimo4K Box aus dem Deep Standby aufstarte habe ich immer kein Ton am TV. Muss den HDMI Stecker raus/rein machen damit Ton kommt. Aus dem normalen Standby ist immer Ton vorhanden.
      Kann mir jemand helfen? Neu flashen hat nichts gebracht.

      Danke und Gruss
      Michele
    • Das Image nach den Neuflash mit blau->grün->grün auf den aktuellsten Stand gebracht?
      Wie sehen die AV-Einstellungen der Box aus?
      Evtl. mal "Downmix=Ein"
      alle Tonverschlimmbesserer wie AVL, Surround etc. Aus
      Gelbe- bzw.Audio-Taste mal
      "Deaktivere HDMI-EDID=Ja" testen.
      Auch mal ein anderes HDMI-Kabel testen.
    • Hi,
      benutzt Du CEC oder schaltest Du TV und Box einzeln an? Wenn einzeln mal erst Box einschalten, 2 Minuten warten und dann TV einschalten. Einige Geräte reagieren zickig wenn an ihrem Eingang noch kein Signal anliegt.

      ciao
    • Häng mich hier mal dran, da ich von 10x starten aus dem DS 1x auch das Problem habe. Bild Signal der Box direkt per hdmi am TV und über zweites hdmi Kabel den Ton vom TV über ARC an meinen Receiver. Die Frage ist liegt das Problem an der Box oder schleift der TV das Signal nicht zurück an den AVR? Da ich eine Harmony mit Hub im Einsatz habe schalten natürlich alle Geräte kurz hintereinander ein, wobei die Box natürlich am längsten braucht um hochzuufahren. Das heißt auch wenn ich die Einschaltreihenfolge ändere wird sich daran nicht allzuviel ändern.
      SerienRecorder
      Multiquickbutton
      Oscam 1.2
      WebradioFS
      PictureCenterFS
      EMC
      CoolTVGuide
      MediaPortal
      EPGrefresh
      CoverFind
    • Hi,
      bei Harmony würde sich aber was machen lassen. In den Geräteeigenschaften die An-Sequenz von
      PowerToggle
      ändern in
      PowerToogle
      Delay 90
      OK
      UND die Box als 1. in die Startreihenfolge.
      ich hoffe delay 90 geht. Das sollte die Zeit sein bis die Box fast fertig initialisiert ist.

      Durch diese Änderung sollte der gesamte Bootprocess erst weiter gehen wenn die Box schon fast fertig ist.

      ciao
    • Könnte auch am Kabel liegen


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)