Sendung Aufnehmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Er hat wohl eine Zero 4K. ist ja in diesem Unterforum gepostet.

      Ja, man kann auf einem Transponder einen Sender aufnehmen und einen anderen Sender auf dem Transponder gucken. Diese Aussage gilt für Sat!
      Vu+ Zero 4K DVB-S2X mit Turbo Tuner Box DVB-T2 HD
      Vu+ Uno 4K SE DVB-S2X mit Turbo Tuner Box DVB-T2 HD
      Vu+ Duo 4K SE DVB-S2X und DVB-T2 Dualtuner

      Jultec Einkabelumsetzer JPS1704-4T für 4 Satelliten
      Kathrein Cas 90 1,9° O /5°W
      Kathrein Cas 90 9°O /13°O /19,2°O
      Kathrein Cas 90 42°O
      Fuba DAA 110 Rotor von 45°W bis 57°O

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Postmann_x ()

    • 1 herkömmlicher Tuner alle Sender von 1 Transponder (Sat)
      oder Frequenz (Kabel/DVB-T/T2) gleichzeitig verfügbar.
      In der Regel mindestens 4 Sender pro Transponder/Frequenz.
    • Ja, habs auch noch mal mit DVB-T2 getestet. Funktioniert!
      Vu+ Zero 4K DVB-S2X mit Turbo Tuner Box DVB-T2 HD
      Vu+ Uno 4K SE DVB-S2X mit Turbo Tuner Box DVB-T2 HD
      Vu+ Duo 4K SE DVB-S2X und DVB-T2 Dualtuner

      Jultec Einkabelumsetzer JPS1704-4T für 4 Satelliten
      Kathrein Cas 90 1,9° O /5°W
      Kathrein Cas 90 9°O /13°O /19,2°O
      Kathrein Cas 90 42°O
      Fuba DAA 110 Rotor von 45°W bis 57°O
    • Postmann_x schrieb:

      Er hat wohl eine Zero 4K. ist ja in diesem Unterforum gepostet.

      Ja, man kann auf einem Transponder einen Sender aufnehmen und einen anderen Sender auf dem Transponder gucken. Diese Aussage gilt für Sat!
      Hallo zusammen, ich möchte dieses Thema noch mal aufgreifen: Ich habe das gleiche Problem wie der TE und kann während ich eine Sendung aufnehme, kaum (bei kurzer Durchsicht der Liste ging nur 3sat HD) andere Programme sehen. Ich habe die Zero (4K)mit dem neusten VTI Image. Bei uns im Haus (Mietswohnung) wird das unicable System verwendet.

      Die Konfiguration meines Tuners seht ihr im Anhang.
      Dateien
    • kaykoon schrieb:

      [...] kann während ich eine Sendung aufnehme, kaum (bei kurzer Durchsicht der Liste ging nur 3sat HD) andere Programme sehen.
      Wenn Du zu diesem Zeitpunkt Kika HD oder ZDF info HD aufgenommen hast ist alles korrekt (falls Du nur eine Unicable-Frequenz zur Verfügung hast).

      Siehe: vuplus-support.org/wbb4/index.…it-deutscher-tonspur-pdf/
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Stimmt 8)
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Bastelbogen schrieb:

      kaykoon schrieb:

      [...] kann während ich eine Sendung aufnehme, kaum (bei kurzer Durchsicht der Liste ging nur 3sat HD) andere Programme sehen.
      Wenn Du zu diesem Zeitpunkt Kika HD oder ZDF info HD aufgenommen hast ist alles korrekt (falls Du nur eine Unicable-Frequenz zur Verfügung hast).
      Siehe: vuplus-support.org/wbb4/index.…it-deutscher-tonspur-pdf/
      Wenn ich bspw. Phoenix HD oder Sky Cinema HD aufnehme, verhält es sich leider genauso, fast alle anderen Sender sind grau hinterlegt und können nicht geguckt werden.

      Habe jetzt mal den Hersteller und Typ in den Tuner Einstellungen eingetragen (s. Anhang), auch das hilft nichts..

      Weiter oben wurde doch geschrieben, dass es mit dieser Box funktioniert ?(
      Dateien
    • Wieviel SCR stehen dir denn zur Verfügung ?
      Nachdem du im 2. Bild eine Andere verwendest.
      Wenn es mehrere sind müssen die nacheinander eingetragen werden.
      Die 2. Frequenz kommt dann in den Tuner B und der muss dann mit A verbunden werden, usw.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dg4sj ()

    • Die Zero4k hat EINEN Tuner. Mit diesem Tuner kannst Du alle Sender gleichzeitig schauen/aufnehmen die im oben verlinkten PDF mit der gleichen Farbe unterlegt sind.

      PS: Und bitte bei der Gelegenheit mal Dein Profil ausfüllen, damit es nicht dauernd Missverständnisse bzgl. der verwendeten Box gibt. Danke!
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • Ich habe doch eingangs meine Konfiguration gepostet: ,,Ich habe die Zero (4K)mit dem neusten VTI Image. Bei uns im Haus (Mietswohnung) wird das unicable System verwendet.“

      Und meine Frage war doch auch recht eindeutig: kann ich während des Aufnahmevorgangs auch andere Sender schauen, stand jetzt sind die meisten grau hinterlegt.

      Wenn es mit der jetzigen Konfiguration nicht möglich ist, was muss ich tun damit es klappt? Andere vu box ??
    • Torbin schrieb:

      Ich würde dir zu einer 4k Box mit FBC Tuner raten. Dann könntest du 4 Transponder auf allen Ebenen mit deinen 4 SCR empfangen. Das ist schon ne Menge. Habe ich auch schon seit langem hier.
      Mist, also ist es mit der jetzigen konfiguration definitiv nicht möglich ?

      Gut, dann muss ich mir wohl die vu+ uno mit fbc zulegen.. heißt das dann auch, dass ich zwei Antennen Kabel in die Box stecken muss? In der buxe ist nur ein Ausgang ..