USB-Sticks werden nicht erkannt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • USB-Sticks werden nicht erkannt

      Hallo Leute,

      seit einiger Zeit werden von mir formatierte USB Sticks nicht mehr in anderen Geräten erkannt z.b im Auto oder einem Radio/CD Player mit USB Eingang. Die MP3 scheinen nicht gefunden zu werden. Egal ob mit oder ohne Cover. Änderungen am System habe ich nicht vorgenommen. Im PC oder einem anderen Laptop werden diese ganz normal erkannt, ohne eine Fehlermeldung.
      Dies gilt für mehrere USB-Sticks: NoName, ScanDisk oder Intenso. Also scheint es nicht am Fabrikat zu liegen. Habt ihr eine Idee?

      Gruß
      Sebastian
      Es kommt wie es kommt... :D
    • Dateien selbst kopiert & nicht versehentlich nur die "Verlinkung" zu den Dateien auf den PC?
      Sticks FAT32 formatiert? Einige Geräte erkennen nur das Windows FAT32-Format.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ja Standard FAT32 über den Windows PC.

      Daten sind normal auf dem Stick zu erkennen, nicht als Verknüpfungssymbol. Bin im Moment echt ratlos. Können ja nicht gleichzeitig alle Sticks in anderen Geräten den Geist aufgegeben haben.
      Es kommt wie es kommt... :D
    • USB-Sticks werden nicht erkannt

      Lassen sie sich formatieren? Daten sind dann nat. weg, aber es ist dann nichts Hardwaremäßiges. Gern kommt es zu kalten Lötstellen an der Usb-Buchse. Im Alter können einzelne 4k-Blöcke ausfallen, das führt aber bloß zu einzelnen defekten Files, wenn nicht die Verwaltungsstrukturen betroffen sind. Der Stick wird aber noch erkannt , dann.
      Was ich konkret schon hatte war ein Ausfall der Write State Engine bei ner SD(und auch mal beim Flash eines Mainboards ) . Ließ sich aber auslesen vor dem Wegschmeißen .
      Kontaktoxidation am Usb könnte noch sein und daß es ne Kollision der Gehäuse von Stick und Gerät gibt, daß der Stick nicht bis zum Anschlag in die Buchse kommt. Am Anfang mag es noch Kontakt geben, solange die Steckverbindung schwergängig ist, später rutscht es ein Stück raus, aber dafür sind hauptsächlich die Buchsen verantwortlich. Aber nicht nur.

      Gesendet von meinem A1-734 mit Tapatalk
    • Hi,
      sind die auch wirklich FAT32 und nicht vielleicht exFat weil Windows dachte sie wären zu groß für FAT32. Mein VW schluckt sogar 128GB mit 15.000 Dateien wenn ich den Stick unter Linux FAT32 formatiert habe.

      Wie groß waren deine Sticks denn? Mit Windows-Boardmitteln gibt es da eine Größengrenze von 32GB für FAT32.

      ciao

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trial ()

    • Danke erstmal für eure Hilfe .

      Es lag am Boot-System. Die Sticks waren mit GPT versorgt da der PC per UEFI installiert worden ist.
      Als ich wieder auf MBR gegangen bin wurden die Sticks erkannt.

      Da muss man erstmal drauf kommen.
      Es kommt wie es kommt... :D