[Erledigt] Probleme Bouquet-Editor

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Probleme Bouquet-Editor

    Hallo,
    ich habe über WebIf meine Boukets verändert, aber irgendwie scheint etwas nicht zu klappen.

    Im WebIf-EPG sind schon nicht alle Sender. z.B. Unitymedia "Das Erste HD", obwohl ich sie an der Box (Altes Standard Bouket) sehen kann.

    An der Box kann ich plötzlich die Boukets nicht mehr wechseln; weder zwischen den alten, noch den neuen Boukets.

    Mache ich was falsch?

    Gruß,
    Kevin
  • OT
    Da ich sowas noch nie über OpenWebIf gemacht habe und Dir deshalb nicht helfen kann.
    Ich benutze dazu Dream Box Edit auf einen Windows PC
    Wesentlich konfortabler, da man mehrere Sender gleichzeitig
    "verschieben" kann. Zudem noch eine Filterfunktion
    eingebaut, was bei vielen Sendern durchaus hilfreich ist.
    & man hat für den Fall eines Falles, eine Sicherung
    der Senderliste auf den PC
    /OT
  • ... auch die Handy-App zeigt die boukets richtig.

    Ich vermute, dass ich irgendwo box
    -Einstellungen vermasselt habe. Ich weiß nur noch nicht, wo ich suchen muss...

    Skin:iFlatFHD
  • Hallo,
    Broweser-Cache geleert, Bouquets via Dreambox Edit neu überspielt (keine Fehlermeldung), Box kalt-resettet

    --> gleiches Fehlerbild:
    EPG wird mit ehemaligem Standardbouquet geöffnet.
    CH + tut nichts (Bouquet-Überschrift verschwindet, aber Bouquet wird nicht gewechselt)

    Ist das ein Bedienfehler?

    Multi-EPG Bouquet-Auswahl ist übrigens ausgeschaltet (was das auch immer ist)

    Gruß,
    Kevin
  • Habe über FTP die EPG.dat gelöscht, alle Bouquets gelöscht und anschließend einen Sendersuchlauf gestartet "vorher alte löschen = ja"

    Ergebnis: Nun geht gar nix mehr. Box zeigt nur noch Bootscreen.

    Habe versucht durch zurückspielen der EPG- und Bouquet-Dateien irgendwas zu retten. Natürlich ohne Erfolg ...
  • warum die Bouqets geloescht?
    Für die EPG.dat gibt es im Menü die Option die zu löschen.
    Kommt eine Fehlermeldung?
    Am Besten wird sein, wenn neu flashen tust und im Anschluss das Image mit blau - grün - auf den Neuesten Stand
    bringst.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Hatte inzwischen über die Menüs irgend einen alten Stand wiederhergestellt.

    Hab die Bouquets über den Bouquet-Editor angepasst und aufgespielt. Was soll ich sagen - nun geht`s.

    Manchmal sollte man sich nicht fragen, warum etwas funktioniert. Danke hier auf jeden Fall für die Unterstützung.