VU+ Turbo DVB-T2 Empfänger Phantomspeisung Antenne?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Turbo DVB-T2 Empfänger Phantomspeisung Antenne?

      Nabend Leute,

      weiß jemand, ob der VU+ Turbo DVB-T2 Empfänger Phantomspeisung für eine angeschlossene Antenne bietet?
      Die Anleitung schweigt sich dazu leider aus.
      Ich benötige aber eine DVB-T2-Antenne und will noch ein Netzteil vermeiden. Die Entscheidung muss fallen zwischen einer Kathrein BZD30, welche über das Antennenkabel gespeist wird, oder einer Kathrein BZD32, welche ein Split-Kabel hat und ein USB-Netzteil benötigt.

      Wer weiss es? Meine bisherige Google-Suche war leider erfolglos.
    • Wenn's in den technischen Daten nicht erwähnt wird, dann wird wohl auch keine Antennspeisung vorhanden sein. Aber frag doch beim Händler nach, bei HM Sat gibt es extra eine Rubrik für Fragen zum Produkt. Dann brauchst nicht mehr zu rätseln.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Bei externen USB-Tunern ist es nicht selbstverständlich, daß die
      ein Phantomspeisung für aktive Antennen haben.
      Sofern die aktive Antenne einen 5 Volt-Anschluss oder eine Einspeisweiche (BZD 32)
      mitgeliefert würde, könnte man den Strom hierfür von der 2. USB-Buchse der Box nehmen.
      Wobei der TE das Profil in Bezug auf seine Box nicht ausgefüllt hat.
      Gehen wir mal davon aus, daß er eine VU 4K Box besitzt. Andernfalls wär der
      Tuner in Deutschland "für die Katze". Ob der USB-Tuner mit den Freenet-Modul (Privaten Sender)
      zusammenarbeiten kann, entzieht sich meiner Kenntnis. Böse Zungen behaupten "Nein".
      Solo 4K z. B. würde ich einen internen DVB-T2-Single- oder Doppeltuner mit Phantomseosung nehmen.
      Dies recht allgemein gehalten, für Leute die hier mitlesen/nachlesen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • VU+ Turbo DVB-T2 Empfänger Phantomspeisung Antenne?

      Da diese Sticks ursprünglich für den mobilen Einsatz am Notebook gedacht waren, könnte eine unangenehme Überraschung für Käufer darin bestehen, daß die normal mitgelieferte Stabantenne nen zweiten USB belegt,aber wenigstens keine Steckdose. Hier könnte dafür wie schon erwähnt ein Phantomspeiseadapter verwendet werden, der hoffentlich beiliegt. Oder wenigstens existiert, mit Usb als Spannungsquelle.

      Gesendet von meinem A1-734 mit Tapatalk
    • Radar schrieb:

      Sofern die aktive Antenne einen 5 Volt-Anschluss oder eine Einspeisweiche (BZD 32)
      Ich interpretiere das dahingehend, dass BZD 30 und BZD 32 identische Antennen sind, nur dass bei der 32 ein Einspeise-Adapter beiliegt?

      Gehen wir mal davon aus, daß er eine VU 4K Box besitzt.
      Uno 4K, jup.

      Ich hoffe ja noch, dass jemand den Empfänger hat und berichten kann, ob er Phantomspeisung kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von naturelle ()

    • OT
      Warum hat die Uno 4K nicht gleich in Dein Profil eingetragen/verewigt?
      Zusätzlich noch das aktuell verwendete Image.
      Hilft uns hier, speziell, wenn sich jemand an einen
      Thread "einklinkt".
      /OT