Mysterium: VU+ Solo SE geht an einem Standort und an Anderem nicht!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mysterium: VU+ Solo SE geht an einem Standort und an Anderem nicht!?

      Hallo,

      ich habe meinem Vater eine DVB-S Solo SE mit VTI Image bespielt.

      Habe dort wo ich flashe aber lediglich DVB-C Empfang.

      Bei mir fährt sie problemlos hoch.

      Bringe ich sie zu Ihm bleibt sie immer im Boor screen stehen!?

      Bin echt verzweifelt!? Woran liegt das?
      Dateien
      • vuplusproblem.JPG

        (17,77 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Verstehe die Frage nicht.

      Ich flashe nur und lade für ihn die Kanallisten etc.

      Bei ihm bootet die Box nicht mal so weit dass du was drücken könntest.

      Ich kann die Box starten und voll bedienen jedoch habe ich keine Sat Antenne
    • @slayerized,

      nimm bei dir zu Hause die Einstellung der Tuner zurück (nicht eingestellt) und lösche die Kanäle.

      Dann bring die Box zu deinem Vater und stelle dort den/die Tuner auf den richtigen Empfangsweg ein.

      Mache erneut einen Suchlauf der Sender, starte neu (Kaltstart).

      Im Grunde hat @Radar das bereits geschrieben, vielleicht verstehst du es jetzt?
      Niemand ist perfekt !
    • Hi,

      nachdem die Box eine Zeit lang ohne Probleme lief ist das Problem wieder wie ganz oben beschrieben. VU+ Bootbildschirm und nichts geht mehr.

      Muss auch sagen dass ich schon öfter Kabel Boxen geflashed habe und diese Box irgendwie allgemein "zickt" .Er akzeptiert nur bestimme USB Sticks und auch dann brauche ich manchmal 2 Anläufe.

      Meint ihr die Hardware hat nen Treffer? Hab die Box noch nicht lange.

      Überlege das original Image wieder zu flashen und sie umzutauschen oder denkt ihr der Fehler liegt woanders?
    • Leute ich bin echt am verzweifeln.

      Paar Wochen ging die Box und jetzt wieder der Screen wie zu Beginn des Threads. Hat die Hardware evtl nen Treffer? Bin soweit dass ich das Original Image wieder flashe und die Box zurückschicke...

      Hatte mit noch keine Kabel STB von VU+ solche Probleme
    • Hängt die Box auch jedesmal im Netzwerk ?

      Wenn ja vielleicht Netzwerkfehler wegen anderer IP oder gar kein Netzwerk

      Mal versuchen Box mit deaktivierten Netzwerk zu booten


      mfg
    • Hi,

      ja sie hängt am Netzwerk. Kann nix umstellen da sie ja nicht mehr bootet.
      Versuche es mal ohne LAN Kabel ob sie dann bootet.
      Das komische ist dass sie einige Zeit funktionierte und dieser Fehler immer wieder kommt. Noch bin ich in der Garantie. Wollte das original Image flashen aber das zickt grade auch. Hardware defekt?
    • slayerized schrieb:

      Hallo,

      ich habe meinem Vater eine DVB-S Solo SE mit VTI Image bespielt.

      Habe dort wo ich flashe aber lediglich DVB-C Empfang.

      Bei mir fährt sie problemlos hoch.

      Bringe ich sie zu Ihm bleibt sie immer im Boor screen stehen!?

      Bin echt verzweifelt!? Woran liegt das?
      Hi!

      Jetzt blicke ich garnicht mehr durch. Jetzt ging die Box einen zeitlang und dann kommt das Problem nach ein paar Wochen wieder. Welche Ursache kann das haben?? Sie bootet dann nicht mehr und bleibt wie im Startthread einfach hängen (siehe Foto!)

      Hat die Box nen Hardware Knacks?
    • Hast du die Box nach dem ersten mal, wo der Fehler auftrat, nochmal neu geflasht, oder nur die Tuner Einstellungen geändert ?

      Ich würde das Images nochmal auf ein USB Stick kopieren, und dann nochmal bei dein Vater direkt neu flashen (nicht bei dir),

      und dort die Einstellungen vor Ort vornehmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • Ich hab die Box in letzter Zeit gefühlte 100 mal geflasht.
      Heute habe ich es geschafft das original image zu flashen. Dann vti.
      Jetzt habe ich das Phänomen dass die Box jetzt zwar prinzipiell, wie die letzten male, erstmal läuft jedoch der 32" TV von meinem Dad irgendwie bei der Anzeige von HDMI Probleme macht. Bei jedem Tastendruck flackert es und er zeigt vom TV her kurz an welche Auflösung und welcher Eingang gewählt ist. Der TV ist aus 2011 also nicht sooooo alt.
      Hab vorhin nach mehreren Versuchen 1080p einzustellen aufgegeben und ihm gesagt er soll sich nen neuen TV holen.
      Vorhin ist mir gekommen ob das Kabel evtl Schuld sein könnte. Bei mir am Sony Bravia BJ 2016 war alles ok.

      @Radar : Ja immer fein gewartet

      Ich check nicht warum die Box immer einen gewisse Zeit geht und dann "brickt" bzw. nicht mehr startet.

      Habe extra aufgepasst dass sie nicht überhitzen kann bzw steht sie fast "frei" dass sogar von unten Luft hinkommt.

      Nach 2 stabilen Kabel Boxen nervt mich diese Sat box massiv, da ich den Fehler nicht eingrenzen kann