Vom MAc VLC auf Solo2 streamen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vom MAc VLC auf Solo2 streamen

      Moinmoin,

      irgendwie bin ich wohl zu doof.
      ich möchte ab und an vom meinem Mac auf die VU+ Solo2 streamen. nichts illegales oder so. keine panik.

      ich google und google aber irgendwie komm ich zu keiner guten lösung.

      vielleicht kann mir jemand ein paar hinweise geben. auf der vu+ seite soll es so einfach wie möglich starten.
      geht hauptächlich um selbst gedrehte kindervideos. klar kann ich die konvertiern und auf die vu+ packen aber streamen wäre halt einfacher.



      Solo2 VTI 13.09
      VLC 3.03
      Mac 10.13.4
    • In welchem Format sind die Videos denn? Kann die Box das Format abspielen?
      Dann wäre kein Streaming nötig, sondern nur eine Netzwerkreigabe.

      Wenn eine Formatänderung nötig ist, bräuchtest Du auf dem Mac eine Software, die Streamen und gleichzeitig konvertieren/transcodieren kann.

      Da könntest Du bei Google mal nach DLNA-Server oder Plex für den Mac suchen. Vielleicht lässt sich damit etwas machen.
    • @dese,

      warum nimmst du nicht die App "iDreamX", dort kannst du direkt aus den Bouquets auf deinen iMac streamen.

      Lies dazu bitte die Beiträge für telnet und ftp auf dem Mac wieder nach installieren, Apple hat die beiden Apps in Version 10.13 entfernt, die Apps werden von iDreamx benötigt.
      Niemand ist perfekt !
    • Er will von seinem Mac auf die Box streamen, nicht andersrum (so hab ichs verstanden).
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slandy ()

    • so habe ich es auch verstanden, ein Film liegt auf der VU+ und diesen will er sich auf dem iMac ansehen, hier also iDreamX.

      Im umgekehrten Fall bräuchte er ja nur eine Freigabe auf dem iMac erstellen und könnte dann über den Netzwerk-Freigabebrowser in der VU+ auf den iMac Zugriff nehmen, auf dem iMac lässt sich dies durch folgende Maßnahmen realisieren:

      User anlegen, diese müssen auf dem iMac die Rechte für einen Ordner zugewiesen werden, rechte Maustaste - Eigenschaften - Schloss entsperren - User für iMac hinzufügen - dem User die Rechte (Leserechte - oder Lese- und Schreibrechte) erteilen, dann steht einem Zugriff von der VU+ auf dem iMac nichts mehr im Wege.
      Niemand ist perfekt !
    • Danke erstmal für die antworten.

      von der VU Box auf den Mac klappt tadellos mit IdreamX.

      Mir geht es um den anderen Weg. also vom Mac zur VU.
      VLC kam mir nur in den sinn da es so ziemlich alles abspielt. Da müste es doch möglich sein das Bild auf den TV (also zur VU) zu bringen ogne vorher groß zu konvertieren etc.

      Letztlich hab ich damit kein Problem, mir gehts halt drum das meine bessere Hälfte das schnell mal machen kann - ohne meine Hilfe.
      Und so dacht ich was vlc anzeigen kann kann vlc auch streamen........
      Gruß erstmal.