Anfängerfragen zu Werkseinstellungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anfängerfragen zu Werkseinstellungen

      Hallo,
      Ich bin noch ganz neu in der Materie und habe einige Fragen, wär schön wenn mir da jemand helfen kann.
      Ich habe einen VU+ UNO 4K mit dem VTi 13.0.9 Image. Inbetriebnahme, flashen, ins Netzwerk bringen etc. hat gedauert aber prima geklappt. Ich habe ich einige Plugins installiert, ausprobiert und wieder deinstalliert, viel „rumgefummelt“, viel gelernt und bestimmt viel wuschig gemacht. Nachdem ich etwas Verständnis für den Aufbau und die Funktionen des VTi entwickelt habe, würde gerne einfach nochmal ganz von vorne anfangen. Ich will alles für mich nachvollziehbar einrichten, ohne Angst haben zu müssen, dass noch irgendwo Dateileichen liegen, die das System auf irgendeine Art beeinflussen.
      Daher meine Fragen:

      Reicht es dazu die Box auf Werkseinstellungen zurückzusetzen oder bleiben da noch Daten irgendwo liegen?

      Oder bringt nur neu flashen die Jungfräulichkeit zurück?

      Gibt es einen einfachen Mediaplayer, der ohne Playlists arbeitet und bei dem ich fest einstellen kann in welchem Ordner er die Filme findet?

      schönes Wochenende
      Dirk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BornerZ ()

    • Da wir und vermutlich auch Du selbst nach der Zeit nicht mehr genau weißt. was Du alles „rumgefummelt“ hast, würde ich an Deiner Stelle neu flashen. Es dauert ja keine 3 Minuten und Du kannst sicher sein, dass danach alles was Du je "verfummelt" hast, wieder im Reinen ist.
      Wenn Du eh noch mal bei Null anfangen willst, dann sehe ich keinen Vorteil nur die Werkseinstellungen zu laden.

      Gruß,
      Stefan
    • 1) Neuflashen.
      2) Die VTi eigene Movielist nehmen.
      3) Hauptmenü -> Einstellungen -> System -> Aufnahmepfade
      Gruß Horst

      Homepage: earlydream.de/ Skinparts: MetrixFHD Mod by Koloss - Skinparts

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von earlydream ()

    • BornerZ schrieb:

      Reicht es dazu die Box auf Werkseinstellungen zurückzusetzen oder bleiben da noch Daten irgendwo liegen?
      Wenn die Box auf die Werkseinstellungen zurücksetzt, startet die Box mit Startassistenten neu, Installierte Plugins, Skins etc. bleiben dabei aber erhalten. Kanallisten, Tunerkonfig und Einstellungen musst neu machen. Ein Neuflash ist bei Problemen vorzuziehen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Ein Vti Image auf der Box neu einrichten, Updates einspielen, wenn die Box ohne Probleme funktioniert, eine Image Sicherung machen und auf einen USB Stick laden, wenn jetzt rum probiert wird, kann mit den USB Stick Image die Box innerhalb Minuten, auf den "vorher Zustand" ohne Dateileichen zurück gebracht werden.