Vu+ Solo2 Flash Speicher defekt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Solo2 Flash Speicher defekt?

      Hallo,

      ich hatte gestern Nachmittag meine Solo2 mit dem Laptop per WinSCP verbunden. Als ich einen Ordner öffnete, war die Verbindung weg. Ich nahm den Receiver vom Strom, da keine Reaktion mehr vernehmbar war. Beim wieder anstellen ging nur die Festplatte an und das Display blieb aus, auch ein Drücken vom Powerbutton brachte keine Reaktion außer ein Aufleuchten. Dann habe ich das neueste VTi-Image geladen und auf einen USB-Stick gepackt. Die Anleitung befolgte ich, jedoch startete der Receiver wie gewohnt. Nach über einer Stunde Fernsehen habe ich Receiver ausgemacht und eine 3-stündige Fahrradtour gemacht.
      Nun wollte ich vor über Stunde den Receiver anmachen und wieder keine Reaktion. Ich habe das neueste Vti-Image und das Originalimage mit 2 verschiedenen USB-Sticks flashen wollen, aber keinen Erfolg verbuchen können. Ich habe die USB-Sticks im FAT32-Format entweder mit Schnellformatierung, ohne Schnellformatierung und mit dem HP USB Tool formatiert. Ich bin mit meinen Ideen am Ende.

      Was könnte ich noch probieren oder ist meine Vermutung, dass der Flash Speicher hinüber ist, richtig?

      Gruß
    • Ohne Scherz. Ich habe das LAN-Kabel abgemacht und den Receiver mit USB-Stick gestartet und das Flashen begann.

      Sollte das LAN-Kabel auch immer abgezogen werden? War das mein Fehler?

      Erst mal bin ich heilfroh, dass der Receiver wieder läuft.
    • In der Regel kann das LanKabel angesteckt bleiben. Ich hatte damit noch nie Probleme.
      Warum Deine Box nur ohne Lankabel flasht, keine Ahnung.
      USB schon klar, da muß im Vorfeld alles abgesteckt werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Der Receiver hat sich beim Starten einer Aufnahme verabschiedet. Das Flashen lässt sich jetzt auch ohne LAN-Kabel nicht durchführen. Der Receiver hängt nur noch am Strom, da ich aus Verzweiflung alles abgemacht habe. Nur die Festplatte läuft an.

      Kann die Festplatte schuld sein?

      Edit: Ohne Festplatte geht auch kein Flashen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von zip1989 ()

    • zip1989 schrieb:

      Edit: Ohne Festplatte geht auch kein Flashen.
      Das wär mir neu. In der Regel egal ob eine (interne) Festplatte
      angeschlossen ist oder nicht. Ebenso ob das Lankabel steckt oder nicht.
      Wenn das Display der Solo² dunkel bleibt & nur mehr die Power-LED leuchtet, hast
      ein anderes, u. U. gravierendes, Problem.
      Netzteil oder gar Motherboard wäre möglich.
    • zip1989 schrieb:

      Beim wieder anstellen ging nur die Festplatte an und das Display blieb aus, auch ein Drücken vom Powerbutton brachte keine Reaktion außer ein Aufleuchten.
      Mein Bezug: Dieses "Fehlerbild".
      & das hat im Rahmen von Fernwartung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • dg4sj schrieb:

      Du hattest geflasht ?
      War das erfolgreich ?
      Das Image startet nicht, sagst du. Was heisst das ? Die Box startet nach dem Flashen nicht ?
      Da der Receiver keine Reaktion zeigt, habe ich es mit Flashen probiert. Das Flashen war erfolgreich, wenn der Vorgang startet. Der Receiver läuft nach dem Flashen und konfigurieren eine gewisse Zeit problemlos. Durch das Flashen konnte ich den Receiver Leben einhauchen, aber dieser "Trick" funktioniert nun gar nicht mehr.

      Radar schrieb:

      zip1989 schrieb:

      Beim wieder anstellen ging nur die Festplatte an und das Display blieb aus, auch ein Drücken vom Powerbutton brachte keine Reaktion außer ein Aufleuchten.
      Mein Bezug: Dieses "Fehlerbild".& das hat im Rahmen von Fernwartung.
      Ich glaube nicht an das Netzteil, da die Festplatte hörbar läuft. Ich muss mal schauen, wie ich an die Aufnahme auf der Festplatte komme. Am Laptop angeschlossen, werden mir keine Dateien angezeigt. Bei eBay sind viele defekte Geräte mit derselben Fehlerbeschreibung.
    • dann nochmal die Frage: Updates hast Du nach dem Flashen gemacht?

      Dann wäre immer noch die Frage, wie genau du die FP eingehängt hast.
      Könnte sein, dass Deine Aufnahme im Flash landet und daher dann nix mehr geht.

      Wurde oben aber schon gefragt und gesagt.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • carly schrieb:

      zip1989 schrieb:

      Bei eBay sind viele defekte Geräte mit derselben Fehlerbeschreibung.
      finde keins :thumbdown: :crazy4:
      Unter beendete Angebote schauen.

      satt-seher schrieb:

      dann nochmal die Frage: Updates hast Du nach dem Flashen gemacht?

      Dann wäre immer noch die Frage, wie genau du die FP eingehängt hast.
      Könnte sein, dass Deine Aufnahme im Flash landet und daher dann nix mehr geht.

      Wurde oben aber schon gefragt und gesagt.
      Keine Updates gemacht. Mit 13.0.8 und 13.0.9 probiert. Es wird nur der Multimedia Player zum Abspielen genutzt und die Serien vom Laptop auf die Festplatte via WinSCP kopiert. Der Receiver wird am 17. Juni 2018 fünf Jahre alt.

      Radar schrieb:

      zip1989 schrieb:

      wie ich an die Aufnahme auf der Festplatte komme.
      An einen Windowsrecher musst Du Treiber für das Linuxformat der Festplatte installieren,damit Windows die Festpplatte dann lesen kann.
      Danke für den Tipp.
    • zip1989 schrieb:

      Keine Updates gemacht. Mit 13.0.8 und 13.0.9 probiert.
      Aha. Falls dir das Flashen mit viel Geduld doch wieder gelingen sollte oder dein Receiver doch wieder aufwachen sollte: Nach dem Flashen Internet-Verbindung einrichten und immer sofort die Online Updates machen!
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki