BootlogoChanger 1.0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BootlogoChanger 1.0

      Hallo liebe Community,

      aus der Neugierde heraus, wie man wohl ein Plugin für Enigma2 erstellt, ist nach manchen Höhen und noch viel mehr Tiefen der BootlogoChanger entstanden.
      Mit seiner Hilfe kann man das Bootlogo ganz einfach per Auswahlliste wechseln. Daneben kann man einen Zufallsmodus aktivieren, sodass bei jedem Start der Box das Logo zufällig wechselt. Natürlich kann man angeben, welche Logos für die Zufallsauswahl berücksichtigt werden sollen.

      Voraussetzung: man hat jedes Bootlogo mit seinen mvi-Dateien in einem eigenen Ordner innerhalb eines Hauptverzeichnisses gespeichert:

      "Hauptverzeichnis"
      |
      |- Ordner "Bootlogo 1"
      | |- bootlogo.mvi
      | |- bootlogo_wait.mvi
      | |- reboot.mvi"
      | |- usw.
      |
      |- Ordner "Bootlogo 2"
      | |- bootlogo.mvi
      | |- bootlogo_wait.mvi
      | |- reboot.mvi"
      | |- usw.
      |
      |- Ordner "Bootlogo 3"
      | |- bootlogo.mvi
      | |- bootlogo_wait.mvi
      | |- reboot.mvi"
      | |- usw.
      | usw.

      Das Hauptverzeichnis ist bei der Vu-Box standardmäßig "/usr/share/vuplus-bootlogo", kann im Menü aber geändert werden.
      In der Auswahlliste werden dann die Namen der einzelnen Bootlogoordner angezeigt (hier fett markiert).
      Daneben wird zu jedem Bootlogo angezeigt, welche mvi-Dateien vorhanden sind und welche fehlen (findet die Vu-Box eine Logodatei nicht, erscheint dafür einfach ein schwarzer Bildschirm).
      Zum Extrahieren der Vorschaubilder aus den mvi-Dateien wird ffmpeg benötigt. Es kann im Menü installiert und deinstalliert werden.

      Bedienung:
      "OK" - Zeigt das ausgewählte Logo als Vollbild an. Nochmal "OK" oder "Exit" beenden die Vollbildansicht wieder. Welches Bild des Logo-Sets (z. B. bootlogo.mvi,
      reboot.mvi) als Vollbild angegezeigt werden soll, kann im Menü eingestellt werden.
      "Exit"/"Rot" - Abbrechen - BootlogoChanger beenden ohne Bootlogo zu ändern
      "Grün" - Übernehmen - BootlogoChanger beenden und Änderungen speichern
      "Gelb" - Zufallsmodus an-/ausschalten
      "Blau" - Wenn der Zufallsmodus eingeschaltet ist, kann man hiermit festlegen, welche Bootlogos für den Zufallsmodus berücksichtigt werden sollen (symbolisiert
      durch einen grünen Haken oder ein rotes Kreuz links neben dem Eintrag in der Liste)
      "Menu"- Konfigurationsmenü
      Steuerkreuz - zum Navigieren in der Bootlogoliste


      Skins für "Vu HD 1080P" und "iFlatFHD" sind enthalten.


      Es würde mich freuen, wenn es Euch ebenfalls gute Dienste leistet. Auf meiner Duo2 läuft es gut, andere Boxen konnte ich leider nicht testen.




      BLC_Screenshot 1.jpg
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • cool echt super , da ich gerne mal mit Bootvideos rumprobiere
    • So kann man seine VU no h schneller individualisieren.
      Skin: Skin CerxFHDMod Nightfall - AEL Edition
      Plugins: Serienrecorder / EnigmaLight / Multi Quickbutton / DreamPlex ivm.

      Plugin Übersicht
      vuplus-support.org/wiki/index.php?title=Plugin_Übersicht
    • Hallo,
      Danke für die schöne Plugin :thumbsup:
      Habe aber ein kleines problem. Nach der beenden bekomme ich die drei infos eingeblendet. Kann es vielleicht daran liegen das ich die Erweiterung FFmpeg nicht installiert habe, wie im "Bootlogo Changer-Settings" angeboten wird. Wie auch immer, schön were es auf jeden fall ohne die kleinen Probleme :D
      Dateien
    • Danke für die Rückmeldung! Ohne Probleme wäre auf jeden Fall schöner ^^
      Die neue Version ist hoffentlich ein Schritt in diese Richtung...
      Zumindest sollten die Skin-Fehler damit behoben sein.


      Download im 1. Post des Threads

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Habe aber was neues gefunden :D
      Sorry, wusste bis eben nicht das bei der installation für "vu hd 1080p" skin einen skinpart mit installiert wird.

      Problem: Wen der skinpart aktiv ist und man den BootlogoChange beendet, kommt Fehler (Bild).
      Dateien
    • @Thirsty73,

      ich habe das Plugin inzwischen ebenfalls getestet, funktioniert tadellos auf der Ultimo4K, vielen Dank für das Plugin, ein klarer Mehrwert für das VTI.

      .....und es macht Spaß!
      Niemand ist perfekt !