Selbstständiges Einschalten der Solo 4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Selbstständiges Einschalten der Solo 4K

      Hallo, ich habe das selbe Problem.

      Meine Solo 4K mit VTI 13.0.9 schaltet sich, gefühlt seit dem letzten Update, von alleine aus dem StandBy ein.
      Das ist besonders in der Nacht toll, weil dann auch der Fernseher sich mit einschaltet und alle wach macht ...

      Hat jemand die Log Datei von cambridge1976 auswerten können und zu einer Idee gekommen was das selbständige
      einschalten des Receivers aus dem StandBy verursachen könnte?

      Vielleicht hängt sich der Receiver ja auch auf und startet dann neu? Bin bislang nie im selben Raum gewesen
      wenn dieses Phänomen aufgetreten ist.
    • Es kann durch einen Crash verursacht sein. Dann solltest du aber einen Crashlog haben. Schau mal unter /hdd ob da Crashlogs von den entsprechenden Zeitpunkten vorhanden sind.
    • Wenn Hilfe haben willst, solltest schon einen eigenen Log hier zur Verfügung stellen.
      Und dann wird man sehen.


      der_porto schrieb:

      Das ist besonders in der Nacht toll, weil dann auch der Fernseher sich mit einschaltet und alle wach macht ...
      Vielleicht mal die Einstellungen von HDMICEC überprüfen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Eigene Log Dateien kann ich bereitstellen sobald ich zu Hause bin, sofern welche vorhanden sind.

      Was meinst du mit HDMICEC überprüfen, das Verhalten ist ja so gewollt, dass sich der TV mit einschalten soll wenn der Receiver aus dem StandBy geweckt wird.
      Nur scheint sich der Receiver selbständig aus dem StandBy zu wecken, dann geht natürlich auch der TV an.
    • Einen Crashlog sollte es meinem Verständnis nach auch ohne aktivierten Debuglog bei einem Crash geben. Kann nur sein, dass in der Datei nichts drinnen steht...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harald_C ()

    • Stimmt - wenn da kein Crashlog ist, dann war höchst wahrscheinlich kein Crash die Ursache :)