[Erledigt] Solo4k startet nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ja danke für den Tipp.
    Melde mich wieder wenn ich die 14 GB formatiert habe. Hat ja schon mal funktioniert ...
    Die Nachbarin hat auch nur Grosse ... danke für den Tipp, hab mich auf ein Glas Rotwein verabredet.
    ... ja alle externen Festplatten sind getrennt.
    Wünsch euch einen schönen Abend.
  • Leg mal, wenn du flasht, eine leere Datei mit dem Namen "mkpart.update" in den Ordner zu den anderen Dateien auf den Stick. Dadurch wird der interne Flash neu partitioniert und formatiert. Der scheint bei dir Schaden genommen zu haben.
    Dateien
    • mkpart.update.zip

      (129 Byte, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Guten Morgen,
    nein, ... Datei entpackt in das Verzeichnis auf den USB kopiert - jetzt sind insgesamt 6 Dateien im Verzeichnis "USB\vuplus\solo4k"

    Falls es relevant sein sollte.
    Meine letzte Aktion, als die Box noch ging, ich habe von der internen Festplatte meine aufgenommenen Filme auf eine externe Festplatte kopiert. Da es viele Daten sind habe ich es auf 2 Nächte verteilt. Das erste Mal ging es gut, das 2-te Mal nicht.
    Auf jeden Fall war die Box am nächsten Morgen im Stand-by oder Deep-Stand-by.
    Allen Anschein nach ist sie jetzt im Good-by Modus - sorry für meinen Humor.
    Es kommt mir in den Sinn dass vielleicht doch eine Hardware Komponente bei der Arbeitslast in die Knie ging.
  • Ich nochmal ...
    besteht vielleicht die Möglichkeit per Netzwerkkabel auf die Box zu kommen?
    Die Idee von digi1 war leider auch nicht erfolgreich
  • Hallo Petry1,
    ja, danke schön.
    Ich habe mal ein Bild angehängt. So sieht der Inhalt des USB aus.
    Es befindet sich sonst nichts anderes darauf.
    Ich schliesse auch den USB selbst aus, da er ja schon vor einem Monat ein paar mal funktioniert hat.
    Meine anderen gehen auch nicht.
    Ich habe immer folgendermassen geflascht:
    Box aus (Kippschalter auf der Rückseite),
    USB vorne rein,
    Box an (Kippschalter Rückseite,
    warten,
    Knopf hinter der Klappe drücken .... usw

    Ich habe jetzt auch mal versucht nach dem Anschalten den Powerknopf auf der Fernbedienung lange zu drücken,
    leider ohne Erfolg
    Dateien
    • solo4K_defekt.PNG

      (19,79 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ordner und Dateien auf dem Stick sind ok.
    Kommt denn die Meldung Press Power auf dem Display?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Nein, es kommt nix ... also es passiert gar nix ausser dass der blaue Punkt links am Gerät dauerhaft an ist und wenn ich auf die Fernbedienung drücke blinkt.
  • Sind Alle Festplatten abgeklemmt ?

    Man kann auch den USB Anschluß von hinten nehmen, hatte ich auch schon mal getestet.

    Stimmt, HP Tool ist für Win7.
    Ich habe beides, Win7 und 10

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

  • Ja alle Festplatten abgeklemmt, Box hängt nur noch am Strom.
    Ich versuche es mal mit dem Diskpart Befehl von Win.
    Hab grad nix anderes brauchbares im Netzt gefunden.
    Bin bei 10 %
    ... hmmm kurz vor 2 @Halligalli, Kaffee oder Tee in meinem Alter :)