gbox, OsCam, etc. legal?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • gbox, OsCam, etc. legal?

      Hallo zusammen,
      ich bin neu hier und hoffe meine Frage an der richtigen Stelle zu stellen. Ansonsten bitte ich um Verschiebung an die richtige Stelle.

      Ich habe einen VU+ Zero und wollte mir jetzt dafür HD+ anschaffen. Ich müsste auch noch irgendwo eine HD01 oder HD02 Karte rumfliegen haben, ich habe schon gelesen, dass die Kartenversion eine wichtige Rolle spielt.

      Was ich aber nirgendswo so richtig rauslesen konnte, weder hier im Forum noch bei anderen Suchergebnissen bei Google: Ist das Nutzen von HD+ mit Hilfe von gbox, OsCam, usw. legal?
      Da hier auf dem Board ja Wert darauf gelegt wird, dass nichts illegales publiziert wird, gehe davon aus, dass das so ist.
      Mein "gesunder Menschenverstand" sagt mir aber, dass es ja eigentlich nicht legal sein kann, wenn ich dann HD+ Sender aufnehmen, spulen, etc. kann, was die Macher von HD+ ja eben genau nicht wollen.
      Oder sind meine "Sorgen" unberechtigt?

      Danke im Voraus.
      Ps: Wirklich ein starkes Forum, habe hier schon so einiges interessantes gelesen!

      Viele Grüße
      SirTobi
    • Du musst da zwei Dinge unterscheiden: mit dem nutzen des Softcams verstößt du allenfalls gegen die AGB des jeweiligen Anbieters, solange du ein legales Abo nutzt und keine „wirksamen Kopierschutzmechanismen“ umgehst.
      Anders sieht es bei dem „Hersteller“ des Softcams aus: dieser könnte von dem Verschlüsselungsanbieter belangt werden.

      Da es hier aber keine Rechtsauskunft geben darf, wirst du wohl deinen Anwalt bemühen müssen, wenn du es genau wissen willst und dir eine Nutzung zu riskant ist.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()