Plötzlich träge Fernbedienung erkennung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plötzlich träge Fernbedienung erkennung

      Hallo
      ich hoffe jemand hat mir einen Tipp an was das liegen koennte:

      Ich hab im Januar den wisi ob03 IR Empfänger an den receiver angeschlossen seid dem hatte super empfang und die reaktion vom receiver war mehr als top!
      Aber seit gestern ist der receiver sowas von träge! Er erkennt fast keine eingaben mehr bzw nur träge oder springt dann plötzlich 2-3 mal einen kanal weiter!
      Im menü ist es am besten merkbar....
      Ich dachte zuerst das der ir empfänger defekt ist und habe ihn heute ausgetauscht leider ohne erfolg!
      Wenn ich den IR empfänger ausstecke ist das komische träge verhalten komischerweise weg zwar nicht so gut wie als der empfänger noch richtig funktioniert hat aber viel besser ?!?

      Am receiver habe ich nix verändert außer gestern EPG Refresh installiert...

      Fernbedienung habe ich die Typ VI

      Hardware problem oder evtl Softwareseitig?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von denni_86 ()

    • leider hab ich die momentan nicht mehr hier im haus... muss mal das profil überarbeiten!

      Aber das komische ist ja das wenn ich den empfänger ausstecke ist es quasi weg... dann kann es ja eigtl nicht an der fernbedienung liegen denke ich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

    • Ich würde mal neue Batterieen in die FB einlegen. Wenn das auch nicht hilft
      wird wir die Fehlersuche schwierig.
      Auch mal den Strom f. 1 Minute mit angeschl. Extender weggenommen, denn d. FB-Empfänger wird ja auch
      im Deepstandby mit Strom versorgt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Kann man schlecht beurteilen. Image komplett sichern & dann mal versuchsweise neu flashen.
      Ohne Oszi kann man die FB-Verlängerung nicht auf Fehler prüfen.
    • Hast du Irgendwelche andere IR Störquellen hinzugebaut? Neuer TV, irgendwelche neue Beleuchtung usw?
    • Steht die Dose in irgend einen Zusammenhang mit den Tunern der Box?
      Ein Mehr an Tuner, aber kein Mehr an SCR-Frequenzen?
      Während der Montage der Dose Monteur am Kabel hängen geblieben & die
      FB-Erweiterung einen "Flug" in Richtung Boden mit unsanfter Landung gemacht?
      Oder dadurch Kabel "gezerrt"?

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ist diese Dose denn irgendwie an Ende mit deinem Receiver verbunden über eine Verteiler oder sowas. Vielleicht koppelt da ja doch irgendwas ein oder stört die Stromversorgung deiner Box usw.
    • @Radar @anudanan

      ne die dose ist nicht am Receiver,
      ich nutze die schüssel auf meinem balkon...
      Und wie gesagt habe ich gestern eine neue FB erweiterung gekauft weil ich fest überzeugt war das es daran liegt


      Der empfänger hängt ja an einem 1,5m kabel habe dann testweise auch mal den empfänger in der flur gelegt um ggf störquellen aus zuschliessen... hat leider nix gebracht alles beim alten

      Ich denke das es am Receiver liegt bzw an der Buchse oder mainboard wo der empfänger eingesteckt wird...
      Weil die FB funktioniert ohne IR empfänger gut also kann sie es ja nicht sein!

      bei dem empfänger kommen sogar falsche befehle an wie zb wenn ich lauter drücke das er den OK tasten befehl erkennt usw. echt komsich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von denni_86 ()

    • @denni_86:
      Gibe es eine Installations-Anleitung für den "WISI OB 03, IR-Empfänger mit RJ 11-Anschluss"?
      Ich finde auch, dass der IR-Empfänger des Ultimos dieser Box nicht würdig ist.
      Ich benutze eine Harmony-FB.

      Gruß

      Janny
    • Der Stecker v. "FB-Teil", der hinten an der Box angesteckt wird.
      Hat eine "Sicherung" gegen ungewolltes Abstecken. Wenn da während
      der Montage der Dose der Monteur mal am Kabel versehentlich irgendwie
      hängen geblieben ist, könnte die Ursache dort liegen.