Keine Updates in letzter Zeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ DUO2 Software Version

      Hallo,

      irgendwie habe ich aktuell wieder den Draht zum aktuellsten Image verloren. Ich habe die Version 9.0.2 drauf aber irgendwie seit dem 24.02.2016 keine Updates mehr.
      Ist das richtig oder habe ich eine veraltete Version drauf. Normalerweise kommen doch fast täglich irgendwelche Änderungen?

      Gruß moinman
    • Shadow, jetzt befinde ich mich in einer Endlosschleife :happy1:
      Rückwärtslesen: Man fängt nicht vorne an zu lesen, man liest ein paar Posts bevor man selber postet.
      Boardsuche: Funktioniert fast wie Google. Bei mir ist sie oben rechts.
    • @moinman
      Das letzte Update war am 24.02.2016
      Nur Geduld, wenns an der Zeit ist kommen schon wieder welche.
      VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner - Loewe bild 7.65 TSM klang 1 system
      VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Samsung UE60D6500
      Metz Caleo 37"
      AVM FRITZ!Box 7590
      Apple iPad Pro 10,5“
    • VTi Image jetzt höchsten Grad der Perfektion erreicht

      Hallo zusammen,

      Bitte entschuldigt den etwas provokativen Titel, aber ich beginne mich ein wenig darüber zu wundern, dass mir meine Vu+ solo 4k als letztes Update eine Version vom Februar anzeigt.

      Deshalb meine Sorge, dass mit dem Update System etwas nicht stimmt.
      Denn Anfangs jagte ein Update das Andere, was ja auch klar ist, bei einem neuen Gerät, aber dass jetzt plötzlich nicht mal ein Sub Sub System Verbesserungsbedarf hat, will mir nicht einleuchten.

      Mein System

      OE-System:openvuplus 3.0
      Distribution:VTi
      Firmware-Version:9.0.2.
      Treiberversion:3.14.28-20160119.r0
      Kernelversion:3.14.28
      GUI-Version:2016-02-18-vti-master (38249e2)



      Anmerkungen willkommen :)

      Markus
    • Ich finde weniger Updates gut.

      Erinnert sich noch einer an dem Problem mit dem Täglichen Timer welche immer die Aufnahme vom Vortag überschrieb?
      Auch sowas können Updates mit bringen ;)
      Dann bin ich mit meiner Privatyacht über meinen Privatsee zu meinem Privatflugplatz. Das ist der einzige Weg zu meiner Privatinsel
    • Hi,
      niemand wird gezwungen ein Update zu installieren.

      Ich installiere (immer) jedes Update.

      @plnick macht einen tollen Job. Wenn es mal ein Problem mit dem Update gibt (sehr selten) wird zeitnah das Problem gelöst.

      Ich verneige mich vor so viel Engagement. :287:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Privatier ()

    • Auch ich würde mich sehr über ein Update fürs VTI freuen. Speziell da Vu+ einiges angepasst, hoffentlich verbessert und neue Treiber für die 4K zur Verfügung gestellt, hat.

      code.vuplus.com Git - vuplus_openvuplus_3.0/summary

      Offensichtlich will sich das Team dies mal mehr Zeit lassen. Vielleicht dauert es auch einfach länger als gewöhnlich weil mal erst vor kurzem das Forum umgebaut, jemand Urlaub macht, krank ist oder man stumpf aktuell keine Lust hat.

      Wer es wie ich nicht abwarten kann, kann ja das Bh mit Kodi auf Vu+ Basis oder das aktuelle Openatv oder OpenVix Image testen. Dort wurden bereits die neuen Treiber und Kodi integriert.

      Black Hole 3.0.2 Vu+ Solo4k Kodi
    • wie oft kann man denn immer wieder neu über dieses Thema diskutieren !? :wall1:

      Der aktuelle Fragesteller ist 5 Jahre im Forum!
      Irgendwann muß man doch schon mal auf dieses Thema und die lang ausreichenden Antworten zu dem Selben gestoßen sein!
      Wenn was Wichtiges gemacht werden muß, wirds sicher erledigt und wenn nicht, ist es mir lieber, wenn es ausgetestet ist und dann was vernünftiges kommt.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • 2Stein schrieb:

      never change a running system ;)
      ... and never run a changing system. (... nur der Vollständigkeit halber ;)


      Als meist stiller Mitleser kann ich dem Forum und den Leuten hier nur meinen größten Respekt aussprechen. Was hier in der Freizeit bewegt wird ist schon superklasse.

      LG

      Goggo
    • Apropos für die die bei der gstreamer und FFmpeg Entwicklung unter e2 helfen möchten. Im Openpli Board im Thirdparty Bereich gibt es auch noch ein weiteres, sehr interessantes experimentelles Test Image vom User MastaG welches auf dem Openpli und den aktuellsten gstreamer Anpassungen von christophecvr's basiert!

      - New gstreamer 1.9.0.1 recipes based on christophecvr's github (small changes for PLi4)
      - Upgrade glib2.0 and some other components like gobject-introspection to satisfy the new gstreamer recipes
      - gstreamer1.0-libav is built using it's minimal libav with only support for wma (thank you chris)
      It's pre-installed on all receivers except for the ones with only 64MB of flash (dm800/800se/500hd)
      - Full ffmpeg 3.0.1 package is in the feeds for use with IPTV Player's exteplayer3 (thx to Taapat for the original bbappend)
      Login with telnet and issue: opkg update && opkg install ffmpeg
      - Latest openpli-oe-core changes
      - Latest enigma2 changes
      - spark: libeplayer3 is pre-installed now (also in the feeds) for movie players with support for this library
      Note: servicemp3 still uses gstreamer
      - spark: some OpenPLi enigma2 backports (since Taapat doesn't maintain his enigma2 branch anymore)
      The servicemp3 memleak patch has been applied with some other patches/commits I found useful
      - spark: don't force async mode on the dvbaudiosink anymore, it's now the same as all other receivers again

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klappspaten ()

    • Keine updates?????

      Hallo, habe den den aktuellen Image 9.0.2 auf meinem Solo SE V2 drauf und habe fast jeden Tag ein update bekommen über LAN doch seit Februar bekomme ich keines mehr kann mir hier jemand sagen woran es liegt ?

      mfg Met