Keine Updates in letzter Zeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vielleicht könnte man ja einen Auswahl Button ins VTI basteln: Updatewillig ja/nein. Wer ja wählt, bekommt jeden Tag ein Update, wie z.B. die Änderung einer Farbe (ganz, ganz wichtig!) und ist dann glücklich! :D
      P.S.: Das ist Ironie, nicht das jemand auf die Idee kommt, Botschafter einzubestellen...
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Jo Squillo schrieb:

      Wenn das System läuft braucht es keine Updates

      das stimmt nur bedingt.

      Es gibt ja immer mal wieder (meist sinnvolle ;whistling: ) Neuerungen am System oder bei Plugins, die ein Update erfordern.
      Sonst gäbe es ja keinen Fortschritt.

      Wer wirklich ganz einfach nur fernsehen möchte, kann sich auch ne 20 Euro Kiste aus dem Baumarkt holen.

      Wer, wie die meisten hier, etwas mehr will und bereit ist, sich mit Hard- und Software zu beschäftigen, akzeptiert auch entsprechende Veränderungen und damit verbundene Updates.
      Ein Update um des Updates willen wäre natürlich Blödsinn.

      Es gab hier schon immer Phasen, wo mal mehr und mal weniger passiert ist.
      Wenn nix passiert heißt es ja meistens, daß momentan alles läuft und oft, daß an etwas Größerem gebastelt wird, was eben etwas mehr Zeit braucht.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • satt-seher schrieb:

      Es gibt ja immer mal wieder (meist sinnvolle ;whistling: ) Neuerungen am System oder bei Plugins, die ein Update erfordern.
      Sonst gäbe es ja keinen Fortschritt.

      Wer wirklich ganz einfach nur fernsehen möchte, kann sich auch ne 20 Euro Kiste aus dem Baumarkt holen.


      Meinetwegen. Fortschritt ist ein Kapitel für sich. Es muss nicht zwangsläufig gut sein und nicht immer ist Fortschritt jdrin, wo Fortschritt drauf steht. Jemand der nicht nur Fernsehen gucken möchte, kann vielleicht ein Plugin selber aktualisieren, denn die findet man oft auch als Datei.
      Wir leben aber in einer freien Zeit und somit darf jeder sich mehr oder weniger Updates wünschen.
      "Je mehr sich die Männer den Wünschen der Frauen anpassen, desto weniger können die Frauen mit ihnen anfangen." (Camille Paglia)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jo Squillo ()

    • @2Stein

      auch Du beweist mit nahezu jedem 5. Beitrag das



      nicht zu Deinen Stärken zählt ...


      Wenn wir einen brauchen der nur am Provozieren ist melde ich mich bei Dir ansonsten gilt für Dich das Gleiche wie oben beschrieben, troll dich
    • socTV19 schrieb:

      Upps, ich nehme mit meiner VTI-Kiste aber auch ne Menge auf…


      Das schliesst meinen Hinweis mit dem TV sehen ja mit ein.Das gehört ja Standard mässig mit dazu... ;rolleyes:

      Wer an seiner Box nicht basteln will oder kann sollte beim VTI bleiben, da es Anwenderfreundlich ist.Das kann man vom OpenATV und noch weniger vom BlackHole sagen.Dort beginnen die Probleme für die meisten schon mit dem installieren von Softcams und dem nicht gegebenen Support durch die Foren....
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:
    • Am Ende ist es auch ein wenig Geschmacksache. Ich mag das VTI und auch das OpenATV. Meine Duo2 läuft mit VTI und meine Duo mit OpenATV. Beide haben Stärken und Schwächen. Am Support der Foren kann ich mich leider nicht richten, denn ich bekomme selten Antworten.
      "Je mehr sich die Männer den Wünschen der Frauen anpassen, desto weniger können die Frauen mit ihnen anfangen." (Camille Paglia)
    • Es gibt doch 2 Einstellungen für das Suchen nach Updates. Einmal die Suche grundsätzlich und dann noch, ob eine Einblendung erfolgt:
      Updates.jpg
      So wie ich es auf dem Bildschirmfoto eingestellt habe, ist es für mich ideal. Es kommt zwar keine Einblendung, aber bei einem Update ändert sich die Ansicht des Info-Balkens. Dort erscheint eine Weltkugel und eines der Felder wird auch rot. Mir reicht das als Erkennung, dass es ein Update gibt.
      Möglicherweise wäre das eine Idee die Standardeinstellung des Images so zu machen?

      Derzeit wird ja gar nicht mehr nach Updates gesucht. Vermutlich wurde das geändert, weil sich zu viele Leute beschwert haben und das Team die ständigen Nörgeleien einfach Leid war. Mein Vorschlag ist ein aus meiner Sicht guter Kompromiss zwischen dem Suchen und der Anzeige von vorhandenen Updates und aber eben keiner erfolgenden Einblendung, die vermutlich viele gestört hat.

      Gruß,
      Stefan
    • @Tekram3456

      Ich glaube er meinte die Foren vom OpenATV und dem Blackhole Forum...

      Dort hat es aber meist eine andere Ursache.Beim OpenATV ist es durch die Fülle der unterstützten Boxen und der geringeren Mitgliedszahlen schwierig Hilfe zu bekommen.Und beim BlackHole gibt es nur eine kleine deutsche Sektion mit noch weniger Mitgliedern.
      Man muss zwangsläufig viel selbst probieren, bis alles klappt.Hatte selbst schon Tage an denen ich bis zu 10x neu geflasht habe.....Wenn es aber funktioniert, dann hat man Spitzen Images!

      So gesehen haben alle Images ihre Berechtigung!Man muss sich nur mit der Box befassen wollen.Und Support bekommt man HIER am schnellsten!
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:
    • Tekram3456 schrieb:

      :wall1: :wall1: :wall1: Also wenn Dir hier im Forum nicht geholfen wird, wo dann?
      Habe noch kein besseres Supportforum wie hier gesehen...... ;thumbsup:


      Ich finde schon Antworten, aber bekomme sie seltener. Liegt aber an meiner Art. Ein Problem entsteht aber nicht, weil ich nicht übelnehmerisch bin und es keinesfalls persönlich nehme. Wo ich manchmal etwas nachdenklich werde ist, wenn sogar die Trolls Antworten bekommen. :brav:

      Ich will kein Fass aufmachen und bitte bitte - Es ist keine Polemik drin -.
      "Je mehr sich die Männer den Wünschen der Frauen anpassen, desto weniger können die Frauen mit ihnen anfangen." (Camille Paglia)
    • Danke für Eure vielen Antworten, die eine oder ander hat ja meine Frage beantwortet.
      War mir nur nicht sicher ob meine VU vielleicht die Updates nicht mehr findet...
      wo doch vorher ständig welche kamen.
      Das von einem auf den anderen Tag keine Probleme mehr da sind darauf bin ich einfach nicht gekommen ;)
      Ich bin mit dem Image sehr zufrieden und auch mit der Unterstützung hier.
      Danke !
    • Das bald auch beim Forum und Datenservern viel umgestellt hat vielleicht auch was damit zu tuhen das am VTi etwas weniger gearbeitet wird, weil da steckt bestimmt auch einen haufen Arbeit drin... (obs so ist...keine Ahnung ist reine Vermutung bitte seit nicht böse wenn ich falsch liege)
      und vor allem ist es dan auch gut das die gemachten Verbesserungen die momentan am Image gemacht werden on hold stehen: kurz form 5 Tage Schlaf will man ja keine neue Bugs pushen die eventuel reingeschlichen sind und dan verärgerte User haben die eine Bootschleife haben und das Forum nicht erreichen können.

      Off Topic
      Ums noch mal klar zu stellen was für Images es gibt:

      es gibt welche die basieren ziemlich direkt auf das Original Image wie das VTi und das Blackhole. Wenn es bei Vu+ updates gibt, werden die meistens sehr schnell nachgeliefert, manchmal dauert es länger wenns noch sachen umgebaut werden müssen oder extra getestet werden müssen. Heißt das es gibt nur updates wenn Vu+ updates macht? Nein, Weil ein sehr großer Teil des Images bestehen aus VTi eigenen dinger wie das Panel, das eingebaute PTS, alle plugins am feed,... Nur das grundgerüst von Enigma2, die Treiber und basis plugns wie webbrowser und HBBTV stammen von Vu+.
      Ich vermute (wissen kann ichs ja nicht) das das VTi Team im guten Kontakt steht mit Vu+, die sind sicher nicht abgeneigt von Image wie VTi oder BH weil auch dadurch verkaufen die viele Boxen.

      Neben die auf das original basierte gibt es die die irgendwann mal gesagt haben: wir nemen das was da ist als grundgerüst...aber jetzt machen wir mit dem weiter. So was ähnliches hat Vu+ ja auch gemacht nachdem Dream ihre Sources dicht gemacht hat. So ist vermute ich einst die Open Alliance entstanden wo alle Open...-Images zu gehören. Al die open images nutzen also auch eine gemeinsamen Branch, der lose steht vom Vu+ Branch aber davon abstammt. Darauf bauen die dan ihr kram ähnlich wie beim VTi auch. Nun heißt das das auch die nicht in Kontakt stehen mit Vu+ und auch nicht sachen von Vu+ verwenden? Nein vermute ich nicht (glaube die Treiberdatei stammt oft direkt vom Hersteller zumindestens war das bei meiner Gigablue damals so)...nur haben die etwas mehr kontrolle in welche Richtung entwickelt wird...sind dafür aber oft später dran wenn vu+ selbst mal mit was neuen kommt. Wenn ich irgendwo falsch liege dürft ihr gerne korrigieren, ungefähr stimmt es aber normalerweise.

      Welche Varariante besser usw...das kann man nicht beantworten...jedes Image hat seine bessere und schlechtere Seiten. Fakt ist aber: in alle Images steckt einen Haufen freiwilliger Arbeit. Und das sollte respektiert werden. Imagemacher sind auch Menschen mit einen anderen Beruf, mit Familie, mit anderen Sorgen,...Deswegen das man nicht betteln soll um updates, features und sogar bugfixes. Deswegen wird auch nie was versprochen vom VTi Team: es wird gemacht was die machen wollen und rausgebracht wenns fertig ist, alles ohne Druck aus dem Forum (was ja bei Versprechen da ist). Wenns fertig ist gefällt es den Leute hoffentlich und gut ist.
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Clemens ()