Festplattengröße für die Vu Uno SE 4k

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Festplattengröße für die Vu Uno SE 4k

      Hallo ihr Lieben,

      ich beabsichtige demnächst eine neue Box zu kaufen, und zwar die VU+ Uno 4K SE UHD für 269 Tacken. Zusätzlich möchte ich eine 8TB große interne Festplatte (3,5 Zoll) einbauen.
      Meine Frage: Gibt es für die Box eine Kapazitätsbegrenzung der FP oder kann ich auch wahlweise 10/12 TB einbauen?

      Liebe Grüße
      Andreas
    • Ach Mensch Steht ja auch da in der Beschreibung 2,5 Zoll^^ Verdammt

      Danke rdamas.

      Dann
      muss ich wohl eine externe USB-FP an die VU anschließen und dann von
      dort UHD SAchen abzuspielen. Oder gibbet noch ne andere Möglichkeit?
    • UHD und 2,5" Platten schließen sich doch nicht gegenseitig aus ?(
      Kannst die Box aber auch ins Netzwerk hängen und die Filme von einem NAS abspielen; die Uno4kSE kann GBit LAN.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • @rdamas

      UHD und 2,5" schließen sich zwar nicht aus, aber auf 8TB bekommt man definitiv mehr Filme drauf, als auf einer 1TB HDD. ;)


      @werner92

      Es gibt auch 4TB die "reinpassen", allerdings muss man dafür etwas Basteln. Gibt da schon 1-2 Threads für, wo das behandelt wird.
      Aber wenn du schon von 10-12 TB HDDs sprichst, solltest du dir mMn wirklich gedanken über ein NAS mit mehreren Plätzen für HDDs machen, damit du auch nachher noch weiter aufrüsten kannst.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Das ist richtig, dass sich das nicht ausschließt, aber ich wollte gerne eine FP von mind. 8GB haben.
      Ich habe zwar ein NAS (WD MyCloud) von 4 GB, aber die ist auch gut voll. Dann bleibt mir wohl nur ne externe USB-FP, von wo ich UHD Sachen über die VU Uno SE 4K abspielen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von werner92 ()

    • „Mein NAS ist voll; ich kaufe eine zusätzliche externe HDD und schließe sie an ein anderes Netzwerkgerät an“

      Denk darüber lieber noch mal nach.

      Nichts für ungut :318:
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()