[Erledigt] Aufnahme auf Synology NAS geht nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Aufnahme auf Synology NAS geht nicht

    Hallo

    Kämpfe aktuell mit folgendem Problem:

    Habe eine VU Ultimo 4k mit VTi Image 13.0.09 OHNE Disk.
    Damit ich trotz fehlender interner Disk Aufnahmen machen kann, habe ich über den Systemmanager einen Aufnahmepfad auf meine Synology DS1515+ definiert (nachdem ich auf der Synology vorgängig eine entsprechende NFS Berechtigung für die Box eingerichtet habe).

    Beim Drücken des roten Kopfs und Wählen z.B. aktuelle Sendung aufnehmen "hängt" die Box und an der oberen linken Ecke laufen die weiss/lila Balken hin und her (siehe Bild im Anhang). Es werden auf dem NAS auch 4 Dateien erstellt mit dem Namen der Sendung, allerdings mit nur wenigen Bytes (0 - 682 Bytes).

    Habe schon etliches probiert (Parametrisierungen tcp, udp, rsize etc.) immer dasselbe Problem :(

    Kann mir jemand einen Tipp geben? Ich hatte vorher eine VU+Duo2, dieselbe Konfiguration (NAS seitig) und keine Probleme damit...

    Vielen Dank
    Paraxenos
    Dateien
    • IMG_1663.JPG

      (69,11 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1664.JPG

      (96,13 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • wie hast du die Diskstation über den Freigabe Manager eingebunden?
    autofs? Festplattenersatz aktiviert?
  • Hast Du alle Online-Updates gemacht (blau - grün - grün auf der Fernbedienung)?
    Die Datenbank mal testweise deaktiviert?
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
  • Danke Euch für das rasche Feedback.

    Habe die DB auf lokal "umgelegt", alles nochmals gelöscht und jetzt tut es.

    Was nun noch zickt ist Timeshift (steht was von "nicht möglich"?!) Da habe ich aber nichts gefunden wo man einen Pfad umstellen könnte....

    Irgend eine Idee?

    Danke & Gruss
    Paraxenos
  • Hauptmenü -> Einstellungen -> System -> Aufnahmepfade
    Gruß Horst

    Homepage: earlydream.de/ Skinparts: MetrixFHD Mod by Koloss - Skinparts
  • paraxenos schrieb:



    Habe die DB auf lokal "umgelegt", alles nochmals gelöscht und jetzt tut es.
    BINGO! Danke!! Ich hatte das gleiche Problem und mit diesem Hinweis konnte ich es lösen und die Aufnahme funktioniert nun :)