Batch/Skript für Fernbedienungscode Mode 1 nach Neustart einbinden (für LG TV)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Batch/Skript für Fernbedienungscode Mode 1 nach Neustart einbinden (für LG TV)

      Hallo zusammen,

      ich suche eine Lösung eine Art Batchdatei (oder Skript) nach Neustart der Box zu laden, der den FB-Systemcode der Box ändert, die folgenden Code ausführt :

      echo "1" > /proc/stb/fp/remote_code

      Ich kann den Befehl über Putty nach dem Start zwar eingeben, ist jedoch nach einem Neustart der Box wieder auf "2" gesetzt. Und die App remotecode gibt es für die Solo SE nicht, jedenfalls finde ich diese nicht.

      Hintergrund, im webos 3 von LG TV läßt sich als SETTOP Box zwar VU+ auswählen, aber die Magicremote von LG 'funktioniert" nur im MODE 1 für UNO/DUO ...
      Und die Solo SE hat den Mode 2 standardmäßig.

      Grüsse
      Boris
    • cool-man schrieb:

      Und die App remotecode gibt es für die Solo SE nicht, jedenfalls finde ich diese nicht.
      In "Erweiterungen" nicht vorhanden?
      Oder Du hast das gelöscht & könntest wieder über "Software" installieren.
      Verbindung zum Internet wird die Box ja haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Auf der Solo SE Box von meiner Mutti mit aktuellem VTI gibt es das Paket. Hast du mal über Webinterface\ Einstellung \Paketverwaltung danach gesucht?
      Dateien
      • remote.png

        (99,23 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )