Serienrekorder keine STB Sender Zuordnung sondern nur altern. STB Zuordnung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Serienrekorder keine STB Sender Zuordnung sondern nur altern. STB Zuordnung

      Hallo

      ich habe mir vor kurzem meine erste VU+ Box gekauft und verzweifle in den letzten Tagen daran den Serienrekorder so einzurichten, dass er einige Serien aufnimmt. Das meiste habe ich ja schon hinbekommen. Aber es gelingt mir nicht in der Senderzuordnung manuell einen Sender zu den STB Sendern zuzuordnen. Da ich z.B. kein Kabel 1 HD habe, sondern nur Kabel 1 SD versuche ich diesen Sender manuell zu den STB Sendern zuzufügen, indem ich die OK Taste drücke. Dann erscheint eine lange Senderliste, wo auch Kabel 1 SD dabei ist. Wenn ich den Sender dann mit OK bestätige, erscheint Kabel 1 in der der alternativen STB Liste und nicht in der STB Liste.

      Was mache ich da falsch? Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen kann.

      Gruß Andreas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AndreasHGW ()

    • Hallo

      schaust Du hier:
      SerienRecorder Anleitung - Einleitung

      und dann hier:
      Serien Recorder 3.6.0 (03.12.2017)

      Hätte die Forumsuche aber auch ausgespuckt und ein ausgefülltes Profil macht das Helfen deutlich leichter!

      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schmetty2 ()

    • Serienrekorder keine STB Sender Zuordnung sondern nur altern. STB Zuordnung

      Das was du machst ist so richtig ,einfach nochmals ok drücken und der von dir gewählte Sender ist drin.
      Bei derm alternativen hättest du die Möglichkeit einen weiteren Sender zu hinterlegen ,vorne zb.eine HD Variante und hinten eine SD Variante.
      Im Setup kann man übrigens wählen ob alternative Sender genutzt werden sollen.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • die Doku zum Serienrekorder habe ich schon mehrfach durchsucht, aber nichts gefunden.
      Mein Profil habe ich ein wenig ausgefüllt.

      > Das was du machst ist so richtig ,einfach nochmals ok drücken und der von dir gewählte Sender ist drin.

      Egal wie oft ich OK drücke, der Sender erscheint immer in der Spalte alternative STB

      > Bei derm alternativen hättest du die Möglichkeit einen weiteren Sender zu hinterlegen ,vorne zb.eine HD Variante und hinten eine SD Variante.

      ja ich weiss. Trotzdem Danke.

      Die Frage ist, wie kann man entscheiden/einstellen ob der Sender bei OK in der STB oder in der Alternativ STB Liste eingertragen wird?

      Gruß Andreas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AndreasHGW ()

    • Es sollte doch eigentlich erst mal egal sein ob der Sender jetzt in der Hauptliste oder der alternativen Senderliste drin steht.
      Wenn nur der eine zugeordnet ist ,kann ja auch nur der genommen werden ,egal in welcher der beiden er steht.
      Hast du denn mal eine Serie auf diesem Sender hinzugefügt und einen manuellen Suchlauf gestartet ?
      Dann siehst du doch sofort ob es funktioniert.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Hast du eigentlich nur mit diesem einen Sender das Problem oder mit allen ?
      Wenn mit allen ,solltest du zuallererst im Setup des SR´s dein Haupt Bouquet zuordnen und wenn gewünscht auch das alternative Bouquet.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • ich habe das Problem mit allen Sendern.
      Habe gerade die Bouquet Einstellung auf ja gesetzt und auf meine Favoriten gesetzt.
      Das Problem bleibt aber
    • Hast du die aktuelle Beta oder nur die Feed Version drauf ?
      Wenn nur die Feed Version ,dann bitte die Beta drüber installieren da MacDisein dort die Senderzuordnung angepasst hat.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • ja habe ich gelesen. Da steht aber nichts davon wie man bewußt entscheiden kann ob der Sender zur STB oder alternativ STB Liste zugefügt wird

      anz schrieb:

      Hast du die aktuelle Beta oder nur die Feed Version drauf ?
      Ich habe die offizielle Version, wo kriegt man denn die Beta her?
    • Standardmässig wird es der Standardliste zugefügt und erst wenn Du die alternative Liste aktiviert hast und mindestens 2 Bouquets hast, wird die alternative Liste besetzt. Hast Du mehr als ein Bouquet auf deiner Box? Und hast Du im Globalen Menü eingestellt, dass Du alternative STB Liste nutzen möchtest? Und was passiert, wenn Du die automatische Zuordnung benutzt?
      Wenn das alles nicht hilft, dann würde ich an deiner Stelle die SR DB sichern, die Einstellungen dazu auch. Dann den SR deinstallieren, die Box neustarten (nicht nur GUI Restart), dann den SR neu installieren und zwar am besten die neueste Beta vom GIT (siehe auch : GitHubPluginUpdater) und dann die vorher gemachten Backups einspielen.
      Und am besten bevor Du das alles machst, achst Du Dir noch ein Imagebackup, falls irgendetwas schief gehen sollte, bist Du im Nu zumindest wieder auf dem alten Stand.

      Oder : poste Deine Frage in den originalen Serienrecorder Thread. Da liest @Marti_win7 immer mit und wenn der es nicht weiß...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dieter59 ()

    • Dieter59 schrieb:

      Oder : poste Deine Frage in den originalen Serienrecorder Thread. Da liest @Marti_win7 immer mit und wenn der es nicht weiß...
      Ich warte schon die ganze Zeit darauf das der Thread in den SR Thread verschoben wird ,da passt er ja wirklich hin :D

      AndreasHGW schrieb:

      Ich habe doch die Version 3.6.0 von hier github.com/einfall/serienrecorder
      Wenn dein Serien Recorder beim Start die Version 3.6.12-Beta anzeigt ,hast du die aktuelle ;)
      screenshot_2018-06-06_18-23-03.jpg

      Mit diesem Plugin kannst du die Beta Updates übrigens direkt von der Box aus installieren

      GithubPluginUpdater
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Habe es über deinem Post ergänzt ,mit dem Github Updater ist es am einfachsten ,per klick an der Box

      GithubPluginUpdater
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • mit der Beta Version besteht das Problem weiterhin. Aber es scheint egal zu sein, ob der Eintrag in STB oder STB Alternativ steht.
      Habe einen Test gemacht und der Timer wurde für den SD Kanal erstellt, nicht für für den HD Kanal. So wie ich es wollte.

      Vielen Dank an alle für die tolle Hilfe.
    • @AndreasHGW
      Wofür hast du überhaupt die alt. Sender aktiviert?

      Bei meiner Uno 4K SE habe ich 2 Sat-Leitungen dran und von Timerkonflikten keine Spur.

      Die alt. Sender sind ja quasi nur dafür da, das bei Timerkonflikten auf z.B. der HD Variante evtl. die SD Variante eines Senders probiert wird.

      Aber wenns jetzt so läuft ists ja gut. Solltest du die alt. Sender aber nur "Testweise" aktiviert haben, würde ich sie wieder ausschalten, ggf wenn du noch nicht so viele Timer in der DB hast, den SR nochmal komplett neu machen. (ohne alt. Sender)
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek