Bootvideo VU+ Ultimo 4k by zeiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bootvideo VU+ Ultimo 4k by zeiler

      Guten Abend,

      hier möchte ich nun Boot/Videos zur Verfügung stellen welche nur für die VU+ Ultimo 4k gedacht sind.
      bitte Achtung... die Videos von mir haben zu meisst Sound der nicht gerade leise ist!

      Die Installation musst Du dir hier selbst zusammenstellen.
      Ich zum Beispiel mache es so:
      so angepasst,
      das für Startup und Shutdown getrennte Videos benutzt werden können:
      Die Datei vuplus-bootlogo nach /etc/init.d/ kopieren.
      Das gewünschte Video in bootvideo/shutdown.mp4 umbenennen und nach /usr/share/vuplus-bootlogo/ kopieren


      1 Datei: bootvideo
      2 Datei shutdown
      und fertig.

      A`propos, eine "DANKE" fällt nicht schwer, aber es regt an, weiter an diesen Video`s zu arbeiten.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Habe es getestet. Leider ohne Erfolg. Ich hatte Bird_Black als bootvideo.mp4 und Game_over als shutdown.mp4 eingespielt.

      Beim Herunterfahren in den Deep Standby wird das Video shutdown.mp4 mit Game_over bei mir leider nicht abgespielt. Anschließend lässt sich die Box nicht mehr mit der Fernbedienung starten. Sie hängt wohl beim Shutdown?
      Mit dem Kippschalter konnte ich sie wieder starten und bootvideo.mp4 mit Bird_Black wird ordnungsgemäß abgespielt.

      Mehr habe ich nicht getestet. Ich habe dann den alten Zustand wieder hergestellt.
    • Hallo und Guten Morgen @Wolfi-IN,

      ich kann Dir persönlich bei diesem Problem nicht Helfen, da es bei mir so funktioniert wie beschrieben/in der Anleitung. Ich bin leider mit der Software ein sehr schlechter Ansprechpartner, da ich hier wirklich "NULL" Ahnung habe. Sehr schade.

      Hast Du folgenden Schritt getätigt?
      die Datei vuplus-bootlogo nach /etc/init.d/ kopieren

      eventuell ist es wichtig, wenn Du die Videos in den Ordner schiebst mit Ftp oder wie auch immer, dass diese am Ende das .mp4 haben

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von zeiler ()

    • eventuell noch, das shutdown.mp4 kann man natürlich nicht sehen, wenn HDMI CEC zu schnell funktioniert, da der TV ja gleich ausgeht. Nur mal so ein Gedanke. Und nun...na ich muss meine Arbeit machen, sonst rümpfen unsere Kunden ;)

      dies ist das Script:

      Shell-Script

      1. #!/bin/sh
      2. SHOWIFRAME=/usr/bin/showiframe
      3. LOGO=bootlogo_wait
      4. test -x $SHOWIFRAME || exit 0
      5. case "$1" in
      6. start)
      7. gst-launch-1.0 playbin uri=file:///usr/share/vuplus-bootlogo/bootvideo.mp4
      8. echo -n "Displaying $LOGO"
      9. (
      10. while [ ! -c /dev/dvb/adapter0/video0 ]; do
      11. usleep 100000
      12. done
      13. $SHOWIFRAME /usr/share/vuplus-bootlogo/$LOGO.mvi
      14. ) &
      15. echo "."
      16. ;;
      17. stop)
      18. LOGO=/usr/share/vuplus-bootlogo/switchoff.mvi
      19. [ -f $LOGO ] && $SHOWIFRAME $LOGO
      20. gst-launch-1.0 playbin uri=file:///usr/share/vuplus-bootlogo/shutdown.mp4
      21. ;;
      22. restart)
      23. ;;
      24. *)
      25. echo "Usage: /etc/init.d/vuplus-bootlogo {start|stop|restart}"
      26. exit 1
      27. esac
      28. exit 0
      Alles anzeigen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hallo @zeiler!
      Wenn Du bei Deinen Beiträgen im Falle von Scripts, Befehlen oder Verzeichnissen den Quellcode benutzt

      Quellcode

      1. Quellcode
      dann ist das besser umsetzbar.
      Das ist dieses Zeichen „</>“
      Ansonsten sehr vielen Dank für Deine Kreativität und Deine Beiträge! :thumbup:
    • @zeiler: Vielen Dank für deine Tipps. Leider hat das bei mir keinen Erfolg gebracht, ich hatte das schon alles richtig eingerichtet.

      Nachdem ich etwas rumprobiert hatte, habe ich den Grund gefunden: Ich habe bei mir WoWL (Wake on WLAN) eingeschaltet. Wenn WoWL ausgeschaltet ist, dann funktioniert alles perfekt. :)

      Off Topic:
      Leider benötige ich WoWL als Workaround zur Beseitigung eine Hardwarebugs(?), der offensichtlich nur bei mir auftritt. Ohne WoWL bleibt bei mir das VFD-Display an der Box dunkel, wenn ich die Box mit der Fernbedienung aus dem Deep Standby starte. :(
      Workaround VFD Display dunkel

      Ich benutze deshalb nur das Bootlogo-Video zum Start und muss leider auf das Shutdown-Video verzichten.
      Vielleicht hat jemand eine Lösung, wie es auch bei eingeschltetem WoWL gehen könnte?

      Wer es braucht:
      vuplus-bootlogo ohne Shutdown-Video:
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Wolfi-IN ()

    • Hallo @theos2...vielen Dank für diese Anmerkung, ich werde mich Bessern :)

      @Wolfi-IN... schade das es bei Dir nicht nach meiner Vorgehensweise funktionell ist. Leider verstehe ich hier "NICHTS" von all dem und kann Dir diesbezüglich nicht Helfen...was all dies anbelangt, bin ich eine DAUin...leider. Aber ich wünsche Dir die nötige Ruhe um diesen Fehler finden/beheben zu können. Und jetzt...na es ist Pause, wohlverdient.
    • Und nun, die Fussball/WM geht in den nächsten Tagen los... für die Enthusiasten unter Euch die WM 2018, da gibt es glaube ich ordentlich Sound auf die Ohren :)
      Dateien
    • Das funktioniert bei mir auch erst nach dem 2. Neustart.


      @zeiler: Wow, sehr, sehr schön :thumbsup:
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Kann es sein, das das so gewollt ist, ein Neustart ist ja tatsächlich nicht das gleiche wie ein Shutdown...
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: