Streamen auf Mediaplayer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Streamen auf Mediaplayer

      Hallo Liebe Gemeinde,

      bin nun stolzer Besitzer eines VU+Uno4KES. Es funktioniert alles soweit ganz gut. Habe mir dieses Gerät gekauft wegen der super Umschaltgeschwindigkeit und die Möglichkeit vom Streamen. Und genau da habe ich ein Problem.
      Ich habe im Nebenraum einen Mediaplayer Himedia Q10pro. Auf diesen möchte ich nun das TV Programm streamen. Irgendwie bringe ich das aber nicht zusammen.
      Ich konnte zwar schon die Festplatte des VU+Uno4KES übers Netzwerk beim Mediaplayer einbinden. Die darauf befindlichen Filme kann ich streamen. Jedoch bringe ich es nicht zusammen das TV Programm zu streamen. Funktioniert das überhaupt?
      Welches Plugin brauche ich. Openwebif habe ich schon probiert. Jedoch ist dies etwas kompliziert da ich beim Mediaplayer keine Tastatur haben.

      Hoffe es kann mir jemand helfen.
      LG
      Mc_fly
    • Hallo

      Dream Player o.ä. auf dem Q10 installieren. Dann kannst auch TV streamen.

      mfg
    • Du brauchst auf jeden Fall irgendein Gerät, das einen Stream abspielen kann.
      Die Frage ist, ob der Bravia das kann.

      Wenn es der TV selbst nicht kann, muss es etwas anderes tun.
      Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, eine kleine VU+-Box, einen Firestick oder Chromecast, oder AppleTV, oder ein Raspberry Pi mit Kodi...
    • Chromecast ist integriert.. zwar mehr schlecht als recht aber zur Not kaufe ich einen FireTV Stick oder Chromecast extern.. Danke :)
      Der TV könnte auch normale Netzstreams über DLNA empfangen. Habe die Box noch nicht und lese hier ganz viel um zu prüfen ob sie wirklich alles kann was ich will.. Bis jetzt ja :)
    • Streamen auf Mediaplayer

      @Heba

      zur Info. Amazon hat jetzt Prime Days und sind die Amazon Geräte wie FireTV, Stick usw. vergünstigt, falls du so was zu legen möchtest


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Danke! Ziehe erst am 01.09. in die neue Wohnung und kann bis dato nichts testen. Ergo lese ich hier fleißig mit :)

      DLNA geht definitiv. Habe das bereits mit dem UniversalMediaPlayer gemacht und konnte alles am Bravia empfangen.

      Merci