Aufnahmen mit direktem Anschluss der HD der VU+ Duo am PC kopieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da steht nur, dass du DHCP nicht aktiviert und offenbar IP, Gateway uind DNS-Server manuell eingestellt hast.
      Ein Fehler ist aus dem Bild nicht erkennbar.

      Starte mal Router, Switches (sofern vorhanden) und Box komplett neu.
    • ich weiß absolut nicht was das ist und habe es mit Sicherheit nicht ausgeschaltet.
      Wie kann ich das an der Fritzbox 7490 überprüfen?
      Aber, davon abgesehen, wie ich am Anfang sagte, immer wenn mein Informatikerschwager hier ist funktioniert es, und wenn er einige Tage weg ist dann ist wieder Feierabend, ohne dass ich irgendetwas verstellt hätte, und auch nicht das DHCP ausgeschaltet hätte, sodass es also mit ausgeschaltetem DHCP funktioniert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Aloha ()

    • Hier mal eine Anleitung aus der Wissensdatenbank von AVM: (So kannst du überprüfen, ob DHCP an ist.)

      Quellcode

      1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Heimnetz".
      2. Klicken Sie im Menü "Heimnetz" auf "Netzwerk".
      3. Klicken Sie auf die Registerkarte "Netzwerkeinstellungen".
      4. Klicken Sie auf die Schaltfläche "IPv4-Adressen". Falls die Schaltfläche nicht angezeigt wird, aktivieren Sie zunächst die Erweiterte Ansicht.
      5. Aktivieren Sie den DHCP-Server und legen Sie den Bereich fest, aus dem die FRITZ!Box IP-Adressen vergibt.
      6. Hinweis:In den Werkseinstellungen verwendet die FRITZ!Box die IP-Adresse 192.168.178.1 (Subnetzmaske 255.255.255.0) und vergibt IP-Adressen von xxx.20 bis xxx.200.
      7. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "OK".
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • ...ich habe es versucht, habe die Einstellung aber nicht gefunden, auch nicht mit Hilfe der Hilfe, und, ich müsste ja einen Bereich festlegen, binnen dem die IP Adressen liegen sollten. Da bin ich überfragt und ich will auch nicht sowas grundlegendes verändern, nachher geht überhaupt nichts mehr.
      Und es hat ja auch so funktioniert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aloha ()

    • Die Verbindung klappt jetzt.
      Ich habe festgestellt, dass der Repeater, an den die Box angeschlossen war, geblinkt hat. Ich habe ihn an einen anderen angeschlossen und es klappt.
      Nur, wenn ich die Paketliste downloaden will, bekomme ich eine Error Message, nur 7 Mb seien im Flashspeicher frei.
      Wie kann ich den vergrößern?
      Dateien
    • In einem thread zu diesem Thema habe ich gelesen, dass der freie Flashspeicher sich u.a. durch Deinstallieren unbenötigter Plugins vergrößern läßt, oder auch durch die Deinstallation unbenötigter Sprachen. Letzteres habe ich versucht, aber es gab keine Möglichkeit, die Sprachen auszuwählen; es ging um ein ganzes Package.
      Zu den Plugins:
      leider weiß ich nicht, welche ich benötige und welche nicht.
      Ich habe Seiten und Seiten gefunden. Hier ein Teil davon:

      und dann gibt es die System tools von denen ich nicht weiß, ob ich alle benötige...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Derartige Bilder mit jeweils 12 MB sind eine Zumutung und werden nicht akzeptiert.

      Das geht auch anders: Screenshot erstellen – Vu+ WIKI
    • hgdo schrieb:

      Derartige Bilder mit jeweils 12 MB sind eine Zumutung und werden nicht akzeptiert.
      Sorry, ich verstehe nicht, wo das Problem ist und für wen das eine Zumutung ist!
      Zu meinem großen Erstaunen habe ich festgestellt, dass in diesem Forum die Dateigröße auf 100Mb begrenzt ist! Deshalb verstehe ich nicht, warum 12 Mb zuviel sind.
      Und es sind keine Screenshots sondern Fotos, daher so groß.
      Hier ein Screenshot, bedeutend kleiner.
      Dateien
      • Dateianhänge.PNG

        (4,08 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Das ist für alle, die mit Handy oder Tablet unterwegs sind, eine Zumutung. Das Downloadvolumen ist da i.d.R. begrenzt.
      Außerdem ist ein Screenshot schneller erstellt und weitaus besser lesbar.
    • Du sollst ja Screenshouts machen damit 1. die "einzelne" Datei nicht so groß ist (wenn jmd. mit dem Handy mitliest nicht so gut) und 2. sind Screenshouts besser lesbar.

      Zu deinem Flash-Speicher Problem.

      Du kannst mit VTi-Zero (VTI->VTI Systemwerkzeuge->VTI Zero) nicht benötigte Komponenten, wie z. B. WLAN, HbbTV, USB-Tuner Unterstützung usw. löschen.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Hallo,
      ok, das mit den Handys sehe ich ein, daran hatte ich nicht gedacht, u.a. weil ich es persönlich total unpraktisch finde, auf solch einem kleinen Schirm zu surfen und es daher auch nie tue. Aber wieso legt ihr die Latte denn so ungewöhnlich hoch??
      In allen anderen Foren in denen ich verkehre wird eine angehängte Datei direkt vom System nicht akzeptiert zum Hochladen, wenn sie nicht den Vorgaben entspricht, ganz ohne Intervention eines Moderators.

      Ich habe Screenshots von den Fotos gemacht. Ich konnte ja nicht direkt screenshots vom Fernseher machen!

      slandy schrieb:

      Du kannst mit VTi-Zero (VTI->VTI Systemwerkzeuge->VTI Zero) nicht benötigte Komponenten, wie z. B. WLAN, HbbTV, USB-Tuner Unterstützung usw. löschen.
      Verstehst du, mein Problem ist, dass ich nicht weiß, was benötigt wird und was nicht.
      Dateien
      • Plugins 1.PNG

        (487,6 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Plugins 2.PNG

        (788,03 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Plugins 3.PNG

        (861,53 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Plugins 4.PNG

        (829,24 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • VTI System tools 1.PNG

        (596,92 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • VTI System tools 2.PNG

        (860,75 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • 1. immer noch keine Screenshouts. @hdgo hat doch in seinem Post einen Link eingestellt, wie man Screenshouts erstellt.

      2. Du bist beim VTI IPK Uninstaller, nicht, wie ich es dir geschrieben habe (VTI->VTI Systemwerkzeuge->VTI Zero)
      VTi Zer0.jpg

      Dort findest du Module, die du löschen kannst. Du wirst ja wohl wissen, was du brauchst (Sprachdateien, HbbTV, USB-Tuner usw) und was nicht.

      Notfalls hier halt nachfragen.

      Was mir noch einfällt: Es gibt den PluginMover: hier klicken
      Einfach mal durchlesen.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • 1. Es sind screenshots mit dem Snipping tool wie ich sie immer mache. Bei dieser Anleitung handelt es sich ja um screenshots vom Fernseher. Wie kriege ich die dann auf den PC? Ein Foto schießen und es verkleinern bis auf eine akzeptierte Größe ist für mich viel einfacher. Ich hätte die Auflösung des Fotoapparates ändern müssen.

      2. Da gibt es viele Sachen, von denen ich keine Ahnung habe, was das ist, wie z.B. HbbTV, resp. ob es gebraucht wird. Ich will nicht etwas löschen, das das System braucht und ohne das es nicht funktioniert.

      In diesem VTI Zero war ich schon vorhin (übrigens ist der Pfad nicht genau der gleiche wie der den du beschreibst) und wollte ja die Language files löschen, aber es steht nirgendwo, ob die benötigte Sprache (englisch) nicht auch dabei ist. Ich bin abgeschreckt worden von der Meldung "Do not delete stuff you need afterwards. VTI team is not responsible for loss of data".
      Außer den language files könnte ich da noch löschen: "Preinstalled plugins", die von dir erwähnten "Wlan support", "HbbTV support" und und "USB tuner support", sowie "samba server".
      Wenn ich mir das anschaue, frage ich mich, ob ich das löschen soll.

      Vielen Dank für deine große Geduld!
      MfG
      Aloha
    • Wie geschrieben, klappt die Verbindung per Putty zum PC, ich habe als login "root" eingegeben, und lande auf einem Shhirm wo VTI steht, aber ich weiß nichts damit anzufangen.
      Wo finde ich eine Anleitung dazu?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aloha ()

    • 1. Ich habe den Wiki-Artikel zu Screenshots verlinkt, damit du den mal liest. Das erübrigt dann weitere Fragen.

      2. Preinstalled plugins zu löschen ist keine gute Idee. Das kann zur Folge haben, dass andere Dinge nicht mehr fuinktionieren.
      Auch von den ganzen System-IPKs solltest du die Finger lassen, es sei denn, du weiß genau, wozu die dienen (was ich bezweifle).
      Mit HBBTV kann man auf die Mediatheken der Sender zugreifen.Musst du wissen, ob du das brauchst.
      Samba-Server ist erforderlich, wenn du z.B. mit dem PC (Windows-Explorer) direkt auf die Festplatte der Box zugreifen willst.


      Zu Putty:
      Du bist dann auf der System-Konsole (ähnlich der Eingabeaufforderung bei Windows). Du kannst dort Linux-Kommandos eingeben, z.B. um Ordner zu erstellen oder zu löschen, Programme aufzurufen usw. Eine Anleitung ist jedes Linux-Lehrbuch oder eine Unzahl von Webseiten mit Erläuterungen der verschiedenen Kommandos.
      Was willst du mit Putty denn machen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()