Aufnahmen mit direktem Anschluss der HD der VU+ Duo am PC kopieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmen mit direktem Anschluss der HD der VU+ Duo am PC kopieren

      Hallo,
      lange ist es her dass ich zum letzten Mal per USB Stick oder per Lan Aufnahmen auf den PC kopiert habe. Seitdem bin ich immer wieder mit der Verbindung zur Vu+ Duo gescheitert und ich habe es aufgegeben, mit dem Resultat dass der HD der VU bis zum Rande voll ist und ich nichts mehr aufnehmen kann.
      Ich schließe aus diesem:vuplus-support.org/wbb4/index.…hd-aus-duo2-extern-lesen/ Beitrag dass es möglich ist, den HD der VU direkt am PC anzuschließen, am besten natürlich intern.
      Wenn das mir gelingen sollte, und ich kopierte Aufnahmen lösche, besteht da kein Risiko, dass die VU die "fremdgegangene" Platte nicht mehr akzeptiert?
      Mit freundlichen Grüßen
      Aloha

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Aloha ()

    • Sofern der PC mit Windows-Betriebssystem, musst vermutlich einen Treiber
      nachinstallieren, da die Festplatte der Box u. U. Linux-Ext 2/3 oder 4 formatiert sein könnte.
      Wissen wir hier nicht
      Vom PC aus auf die interne Fetplatte der Box zu zu greifen sollte aber kein Problem sein.
      Windows Explorer kann man sogar der Festplatte einen Laufwerksbuchstaben zuweisen
      für dauerhaften Zugriff.
      Sicher, direkt am PC geht die "Kopiererei" wesentlich schneller.
      Alte Duo hat ja nur 100 MBitNetzwerk.
      Die Festplatte wieder in der Box, sollte von dieser automatisch wieder erkannt werden.
      Bestenfall muß die neu gemounten/eingehängt werden.
      Auf keinen Fall "initialisieren", dann wär die Festplatte in Folge "leer".
      Ausser, das wär gewollt.
    • Da habe ich natürlich mal wieder vergessen zu sagen, dass es sich um Windows 10 handelt.
      Allerdings, fällt mir eben ein, habe ich Ubuntu in der Virtualbox laufen. Vielleicht würde es über diesen Umweg gehen?

      Was die direkte Verbindung anbelangt, die klappt immer nachdem mein Schwager, ein Informatiker, der im Ausland wohnt und nur selten zu Besuch ist, sie mal wieder hergestellt hat. Er ist knapp aus dem Haus dann funktioniert sie wieder nicht. Das habe ich aufgegeben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aloha ()

    • Einfach mal unter Erweiterungen "rot" drücken um die Paketliste zu aktualiesiern.
      Dann unter "Erweiterungen" den "filebrowservti" installieren.

      Wenn du im VTI-Filebrowser mit der FB die Taste "9" drückst bekommst du eine Anzeige der Funktionen des Browsers.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slandy ()

    • Was ergibt per Telnet :

      opkg update
      opkg upgrade
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo,
      ich kenne mich nicht so mit Telnet aus.
      Ich habe in Putty die IP Adresse der Vu eingegeben, aber es geschieht nichts, ausser einer Error message, egal ob ich SSH angeklickt lasse oder Telnet anklicke.
      MfG
      Aloha
    • Das sieht nach einer falschen IP-Adresse aus.

      Wie machst Du die Verbindung in Putty, mit dem Hostnamen oder der IP-Adresse?
      Überprüf mal die IP-Adresse der Box (Menü / Information)

      Da auch das Herunterladen der Pakete aus dem Softwaremanager irgendeine Fehlermeldung gibt (die du auch nicht verraten hast), gehe ich davon aus, dass deine Box nicht richtig am Netz hängt.
    • Dann auch mal einen Netzwerktest machen (in den Netzwerkeinstellungen)

      Auch ein ping vom PC auf die IP-Adresse wäre mal ein guter Test.

      Mit den Fehlermeldungen hat die Box höchstwahrscheinlich ein Problem mit der Netzwerkverbindung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • RickX schrieb:

      ein ping vom PC auf die IP-Adresse
      leider weiß ich nicht wie das geht.

      RickX schrieb:

      Dann auch mal einen Netzwerktest machen
      Das DHCP scheint das Problem zu sein.
      Das Resultat:
      Dateien
      • P1100061.JPG

        (11,59 MB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aloha ()