fstab Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • fstab Probleme

      Liebe Mitglieder,

      ich habe mir gerade vor kurzem eine Vu+ Uno4Kse zugelegt. Diese ist an meinem Netzwerk angeschlossen. Nun wollte ich über putty Freigaben meine Windows 10 Rechners hinzufügen. Wenn ich den Befehl mit einem Putty auf der Box von Hand aufrufe also

      mount befehl funktioniert:


      mount -t cifs -o user=xxxx,password=xxxx,vers=3.0 //192.168.x.x/d /mnt/hell-pc/D

      FSTAB Eintrag funktioniert nicht:

      //192.168.x.x/d /mnt/hell-pc/D cifs auto,username=xxxxx,password=xxxxx,vers=3.0,iocharset=utf8 0 0


      Ip Adressen, Benutzername und Kennwort habe ich unkenntlich gemacht...

      Warum funktioniert der Mount Befehl aber nicht der fstab eintrag ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hell07 ()

    • wenn ich über den Netzwerkbrowser der VU Box auf meinen Rechner zugreifen möchte, kommt oben die Sanduhr die sich dreht und dreht und dreht und nichts passiert. Firewall ist an meinem Rechner deaktiviert.
      Ich habe die Netzwerkfreigabe auf der VU Box zu meinem Rechner eingegeben, aber sie wird an der gewünschten Stelle nicht angezeigt. Was für Informtionen benötigt Ihr noch ? Gibt es irgendwelche Log Files die interessant sein könnten ?

      Profil habe ich ausgefüllt.
    • @Trial: ca. 10 Minuten
      @hgdo: Siehe Anhänge. hoffe diese meinst Du ? oder was anderes ? Ich habe mal vom putty ein Screenshot gemacht. Der Mount Befehl an sich läuft erfolgreich durch. Über die Automounts.xml bzw. über die Freigabeeditor funktioniert es allerdings nicht....

      freigabeeditor.jpgscreenshot.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hell07 ()

    • Hast du mal den Netzwerkbrowser zum Suchen verwendet? Zeigt der deinen PC an?
    • hell07 schrieb:

      Über die Automounts.xml bzw. über die Freigabeeditor funktioniert es allerdings nicht....
      ..wie auch, wenn die Server-Freigabe definitiv falsch ist :-). /mnt/hell-pc/D ist doch der Mountpunkt auf Deiner VU ;-). Die Server-Freigabe ist - ausgehend von Deiner Aussage in #1 - schlicht d.
      Ggf. ist bei den Freigabe-Optionen noch das vers=3 zu ergänzen.....
      [i][b]Kein Backup - kein Mitleid[/b][/i]