Suche einen einfachen Skin VFD Uno4kSE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche einen einfachen Skin VFD Uno4kSE

      Hallo Gemeinde,

      ich habe mir für meine Mutter eine VU+ Uno4KSE zugelegt. Nun war ich die letzten Tage im Web sowie hier Forum auf der Suche nach einem lesbaren Skin für das VFD. Leider fand ich nur (zumindest für mich) recht überladene Lösungen.

      Gesucht hätte ich eine simple Darstellung, welche die Uhr und den Sendernamen in einem größeren, lesbaren Design anzeigt (ggf. noch einen kleinen Fortschrittsbalken ohne Zeitangabe am unteren Ende).

      Eine Darstellung vom Sendertitel, Senderlogo, Fortschrittsbalken, Restlaufzeit und und und finde ich für mich eher unnötig/überladen.


      Da ich leider keine Ahnung von IT besitze, kann ich auch durch öffnen der XML-Datei im Editor hier wenig anfangen/herauslesen.
      Vielleicht gibt es hierzu auch eine Anleitung/Erklärung, nur bin ich noch nicht auf diese gestoßen.


      Sofern jemand ein recht simples Skin besitzen sollte, würde ich mich freuen.

      MfG

      Stefan
    • @Oldi1000,

      teste doch einfach, welcher Skin deiner Mutter gefällt, eine Vorauswahl kannst du hier treffen:

      Kleine SKIN-Übersicht

      Wenn ein Skin nicht gefällt, wechselst du zum nächsten und löscht den vorherigen, natürlich GUI-Restart bei jeder Aktion nicht vergessen.
      Niemand ist perfekt !
    • @goberlei der Thread Ersteller sucht einen vfd-skin für die Uno4Kse - einen solchen vfd-skin für die Uno4Kse kann in dieser Rubrik gefunden werden - einfach ein oder zwei Seiten weiterblättern und etwas suchen.

      Die Darstellung von Sendernamen benötigt deutlich mehr Platz, Picon ist einfacher vom Platz her. Uhr und Picon schließen sich aus, wenn beides lesbar sein soll.

      Hier ein einfacher vfd-skin - evtl. könnte die Zeit unten rechts noch in Uhrzeit umgestellt werden, einfach melden.

      vfd-skin uno4kse Picon Uhrzeit
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • der vfd-skin aus Beitrag 3 (XML) muß nach ..... /usr/share/enigma2/vfd_skin ....... geschoben werden, anschließend den vfd-skin aktivieren, Box neu starten - fertig :thumbsup:

      EDIT: oben links ist bei Aufnahmen, ein sehr kleines rotes Blinklicht zu sehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dochu ()

    • Müsste ich um die Picons anzuzeigen, ein zusätzliches Paket installieren?
      Ich habe gerade kein Antennenkabel angeschlossen, jedoch ist eine Senderliste vorhanden.
      Gerade sehe ich unten links eine weiße Leiste und rechts daneben die Uhr.

      Anbei ein Bild wie ich e bei der Duo2 auf schlicht eingestellt hatte, sofern dieses Design hier auch möglich ist, wollte ich gerne wissen was ich wo ändern müsste.

      Sorry wegen den dummen Fragen, aber dies ist eindeutig wohl nicht mein Fachgebiet ;)
      Dateien
    • Es wird nichts zusätzlich benötigt, die Picon werden aus den Picon Ordner im System genommen (die gleichen Picon wie in der Infobar)
      Über die weiße Leiste läuft ein farbiger Fortschrittbalken - wie gewünscht ohne Zeitanzeige - rechts unten ist die Uhrzeit - anstelle der Senderestzeit.
      Bei Movie ist genau das gleiche (Aufnahmen)
    • Hi,

      habe die skins von oben getestet und gehen auch, nur ist die Uhrzeit doch etwas zu klein für mich.

      Kann mir jemand einen erstellen oder empfehlen wo nur die Uhrzeit in groß dargestellt wird,
      oder kann ich die Größe der Uhrzeit selbst verändern?

      Danke
      MfG
      derklotz
      ________________________________
      Dieser Beitrag wurde 38 mal editiert.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derklotz ()

    • Die XML kann mit - z.B. Notpad++ - angepaßt werden. Für die Uhrzeit "size" anpassen und "position" für die Platzanweisung.

      Es sollte überlegt werden, wenn die Uhrzeit größer - müssen andere Anzeigen kleiner werden oder komplett rausfallen, der Display Platz ist begrenzt.
    • Hi,

      ja suche was wo nur die Uhrzeit in groß drauf ist, Farbe muss ich dann mal testen was man am besten lesen kann.
      MfG
      derklotz
      ________________________________
      Dieser Beitrag wurde 38 mal editiert.....
    • vielen Dank, werde ich testen
      MfG
      derklotz
      ________________________________
      Dieser Beitrag wurde 38 mal editiert.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

    • Na klar geht das, nur - das ist eine zusätzliche Zeile - wohin damit - alles verkleinern - der vfd-skin aus Beitrag 11 ist in der Höhe aufgeteilt / Uhrzeit 80 Punkte / Sendername 80 Punkte / Restzeit 84 Punkte / ergibt 244 Punkte - das Display hat nur 240 Punkte - eine Idee werde ich versuchen umzusetzen, melde mich nachher.