Bild einer Internetadresse mit IB einblenden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Genau, wobei der Balken ein Bild ist.
      Rückwärtslesen: Man fängt nicht vorne an zu lesen, man liest ein paar Posts bevor man selber postet.
      Boardsuche: Funktioniert fast wie Google. Bei mir ist sie oben rechts.
    • Ja aber das Bild hat doch einen Farbverlauf. Kann man sowas eingeben/definieren???
      Rückwärtslesen: Man fängt nicht vorne an zu lesen, man liest ein paar Posts bevor man selber postet.
      Boardsuche: Funktioniert fast wie Google. Bei mir ist sie oben rechts.
    • Ich mache jetzt erst mal Pause. Habe vielen Dank für deine Ausdauer und Hilfe!!!
      Rückwärtslesen: Man fängt nicht vorne an zu lesen, man liest ein paar Posts bevor man selber postet.
      Boardsuche: Funktioniert fast wie Google. Bei mir ist sie oben rechts.
    • @markusw: Entschuldige, dass ich dich direkt anspreche. Hast du vielleicht eine Lösung für mein Problem? Der Balken unter dem weißen ist ein Bild. Darauf hätte ich gern die letzte Meldung der Tagesschau.
      Einfach ausgedrückt: Text auf Bild :) Ich kriege es einfach nicht hin. Hast du vielleicht die Lösung?

      <screen name="IBSeasonsWidget">


      <ePixmap alphatest="blend" pixmap="/usr/share/enigma2/iFlatFHD/pic/tagesschau1.png" position="0,790" size="1657,50" zPosition="0" />
      <widget source="session.CurrentService" render="VRunningText" options="movetype=running,startpoint=0,direction=left,steptime=25,repeat=1,startdelay=200,always=0" font="Regular;38" foregroundColor="#FFFFFF" zPosition="-2" halign="left" noWrap="1" position="0,790" size="1607,50" valign="top" >
      <convert type="mwReadtxt">txtfile</convert>
      </widget>
      Dateien
      Rückwärtslesen: Man fängt nicht vorne an zu lesen, man liest ein paar Posts bevor man selber postet.
      Boardsuche: Funktioniert fast wie Google. Bei mir ist sie oben rechts.
    • Das hab ich alles schon durch, dann wird das Bild vom Hintergrund verdeckt. Wenn ich den Hintergrund durchsichtig mache, z.B. #80FFFFFF, dann schimmert das Fernsehbild durch. Das Bild ist also auch futsch...
      Dateien
      Rückwärtslesen: Man fängt nicht vorne an zu lesen, man liest ein paar Posts bevor man selber postet.
      Boardsuche: Funktioniert fast wie Google. Bei mir ist sie oben rechts.
    • Stimmt.
      Das hat ich auch mal. Leider habe ich keine andere Lösung gefunden, als das Bild wegzulassen.
    • Hmm, unbefriedigend...
      Rückwärtslesen: Man fängt nicht vorne an zu lesen, man liest ein paar Posts bevor man selber postet.
      Boardsuche: Funktioniert fast wie Google. Bei mir ist sie oben rechts.
    • Häng das Bild auch mal an .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ist ein Farbverlauf mit Logo ganz rechts
      Dateien
      • tagesschau1.png

        (6,14 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • screenshot (2).jpg

        (49,99 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • screenshot (3).jpg

        (57,22 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Rückwärtslesen: Man fängt nicht vorne an zu lesen, man liest ein paar Posts bevor man selber postet.
      Boardsuche: Funktioniert fast wie Google. Bei mir ist sie oben rechts.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Damp2000 ()

    • Nochmal probiert - leider ohne Farbverlauf - aber passenden Hintergrund und das Symbol bleibt erhalten - in der widget Zeile einfügen bzw. ändern - valign="center" zPosition="1" backgroundColor="#0D396B"
      Dateien
      • Unbenannt.jpg

        (25,97 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dochu ()

    • Danke dir. Aber ich habe mir den Farbverlauf fest vorgenommen :) Ich kann mir nicht vorstellen, dass man nicht eine einfache Schrift auf ein Bild legen kann. OK, es ist natürlich der runningtext da mit drin. Sonst wüsste ich wahrscheinlich, wie ich den Text auf den Bildschirm kriege...
      Aber danke für deine Mühe! Mir lässt sowas auch immer keine Ruhe :)
      Rückwärtslesen: Man fängt nicht vorne an zu lesen, man liest ein paar Posts bevor man selber postet.
      Boardsuche: Funktioniert fast wie Google. Bei mir ist sie oben rechts.
    • ..... sollte das im render richtig gelesen werden .... ?, ist laut - VRunningText render - der Farbcode 000000 als Hintergrund eingestellt und bringt einen eigenen Hintergrund mit - demzufolge kann der Wunsch wahrscheinlich im render gelöst werden ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dochu ()

    • VRunningText "übermalt" alles was drunterliegt .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110