Bild einer Internetadresse mit IB einblenden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie oft crashts ?

      Lad das mal von /tmp .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • von /tmp hatte ich vorgestern probiert, da war das Selbe. Aber ich werde es nochmal testen.
    • Die Datei ist vorhanden ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Häng den Skinpart an .

      Edit :
      Und das Bild auch gleich .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • In dem Screens ist bisher nur das eine Widget für das Bild drin. Wenn es funktioniert sollen dann noch die Temperaturen dazu. Das Bild wird beim Aufruf der SecondInfobar korrekt angezeigt. Auch die Aktualisierung während der Anzeige funktioniert. Die picresize.py wird alle 5 min ausgeführt. Der Absturz erfolgt bei nicht Anzeige der SecondInfobar. In welchen Abständen das passiert kann erst morgen testen.
      Dateien
      • Bild.png

        (668,17 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo,

      ich habe das jetzt mal beobachtet. Es crasht ca. 30-45 sek nach Schließen der SIB.
      In der IB passiert das Selbe.

      mfg
    • Hab den Renderer im Post ausgetauscht, probiers mal damit :

      Bild einer Internetadresse mit Ib einblenden
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Super.
      Damit funktioniert es ohne Reboots. :happy4:
      Da stellts sich mir die Frage wiedso es bei Euch mit der vorhergehenden Version keine Probleme gab.

      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schmetty2 ()

    • So,
      Hab das "Projekt" heute fertiggestellt.
      Danke für die Idee und die .py's zur Umsetzung

      mfg
      Dateien
    • Hey, sieht klasse aus!!!
      Rückwärtslesen: Man fängt nicht vorne an zu lesen, man liest ein paar Posts bevor man selber postet.
      Boardsuche: Funktioniert fast wie Google. Bei mir ist sie oben rechts.
    • @schmetty2: Dein Bild hat mich überzeugt. Wer braucht ein SecondInfobar, wenn es auch die EPG-Taste gibt :D

      Hier meine neue SIB:
      Dateien
      Rückwärtslesen: Man fängt nicht vorne an zu lesen, man liest ein paar Posts bevor man selber postet.
      Boardsuche: Funktioniert fast wie Google. Bei mir ist sie oben rechts.
    • Habe noch eine Schlagzeile zum Thema Sonnenstunden eingebaut.
      Dateien
      Rückwärtslesen: Man fängt nicht vorne an zu lesen, man liest ein paar Posts bevor man selber postet.
      Boardsuche: Funktioniert fast wie Google. Bei mir ist sie oben rechts.
    • Hallo
      Da mir der Update Zeitraum von Yahoo zu groß ist, habe ich meine eigenen Werte mit Hilfe der mwReadtxt.py eingefügt.
      @markusw Kann man den Converter so ändern, das alle Werte in einer Datei stehen können und über einen Parameter die entsprechende Zeile gewählt wird?

      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schmetty2 ()

    • Ja
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Da hab ich mich wohl dumm ausgedrückt. ;)
      Ich kann eine .py lesen und vllt. zu 1% interpretieren. Leider habe ich nicht die Zeit mich intensiver damit zu beschäftigen. Meine Programmierkenntnisse beschränken sich auf Android mit Tasker. Und das ist ja im Vergleich zu Python etwas für DAUs.
      @markusw könntest Du das BITTE programmieren? :)

      mfg
    • Zum Testen :

      Quellcode

      1. <convert type="mwReadtxtLines">/tmp/txtfile.txt,3</convert>
      2. oder
      3. <convert type="mwReadtxtLines">/tmp/txtfile.txt</convert>
      Angabe von Pfad + Dateiname und gewünsachter Zeilennummer .
      Ohne Zeilennummer werden alle Zeilen ausgegeben .
      Dateien
      • mwReadtxtLines.py

        (1,06 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • x1.jpg

        (242,5 kB, 43 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • @schmetty2: Kannst du ein Beispiel posten, welche URL du an Yahoo schickst? Ich habe es nicht verstanden... ?(

      Ich habe inzwischen meinen Wetterfetisch weiter ausgelebt und habe mir ein Video in die Senderliste eingebaut:
      Spoiler anzeigen

      #SERVICE 4097:0:1:1:0:0:0:0:0:0:https%3a//web-content.ubimet.com/wp-content/uploads/WTV_DE.mp4:Wetter
      #DESCRIPTION Wetter


      Praktisch, dass es dort keinen Zeitstempel o.ä. gibt :D
      Rückwärtslesen: Man fängt nicht vorne an zu lesen, man liest ein paar Posts bevor man selber postet.
      Boardsuche: Funktioniert fast wie Google. Bei mir ist sie oben rechts.