VU+ Solo nur noch 7MB freier Speicher

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • VU+ Solo nur noch 7MB freier Speicher

    Hallo,
    nach dem Update auf das für diese Box mögliche VTI Image (11.02) habe ich nur noch 7MB freien Restspeicher.
    Ist natürlich auch von der Hardware sehr bescheidene Ausstattung.
    Was könnte man ggfs löschen, ohne die Stabilität zu beeinflussen ?
    Die Updates von diesem Image kann ich nicht mehr ausführen.
  • Ich würde mit VTI Zero Dinge deinstallieren, die nicht benötigt werden (Sprachpakete, Wlan- und USB Tunerunterstützung).
    Nicht benötigte Skins (außer Standardskin) und auch Plugins sollten deinstalliert werden.
    Wenn das gemacht hast, solltest eine Imagesicherung erstellen und wieder einspielen.
    Dadurch wird der freie Flashspeicher neu berechnet. Bringt in der Regel auch ein paar MB.
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
  • @frank0864,

    ich habe früher öfter das Plugin "enigma2-plugin-extensions-pluginmover" genutzt, um Plugins auf einen USB-Stick aus zu lagern.

    In wie weit dieses auf der VU+ läuft, müsstest du selbst testen (vorher Backup machen), Speicher hat das Plugin auf jeden Fall frei gegeben.

    Der Nachteil des Plugins war, dass man vor einem Update eines ausgelagerten Plugins dieses wieder in den Flash-Speicher zurück kopieren musste um es nach dem Update wieder aus zu lagern.

    Insofern ist der Vorschlag von @ditschi1691 meinem Vorschlag vor zu ziehen, meinen Vorschlag würde ich nur realisieren, wenn du gar nicht bereit bist, etwas zu deinstallieren.
    Niemand ist perfekt !
  • goberlei schrieb:

    @frank0864,
    Der Nachteil des Plugins war, dass man vor einem Update eines ausgelagerten Plugins dieses wieder in den Flash-Speicher zurück kopieren musste um es nach dem Update wieder aus zu lagern.
    muß man nicht zurück kopieren,wird auch so upgedatet
    hab auch ne alte Solo am laufen,auch mit MP

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von carly ()

  • VU+ Solo nur noch 7MB freier Speicher

    ich hätte schreiben sollen vor einem Versions-Update, die ausgelagerten Plugins werden dann aus dem Backup nicht installiert.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Niemand ist perfekt !
  • hallo

    langsaaaaaaaam bitte :)

    so ich habe jetzt mal mit Hilfe von VTIZer0 das deinstalliert:

    Sprachen entfernt (übrigens kann man da keine Sprachen auswählen der macht das automatisch dann)
    WLan-Unterstützung entfernt
    USB-Tuner-Unterstützung entfernt

    dann habe ich die Box neu gestartet und wollte wieder zuerst mal Update machen

    wieder die Meldung:
    Es sind nur noch 17 MB Flash-Speicher frei. Die Installation bzw. Aktualisierung von Paketen
    kann ernsthafte Softwareprobleme hervorrufen. Soll die Installation bzw. Akutualisierung (auf
    eigene Gafahr) fortgesetzt werden?
    Nein
    Ja

    ich habe Nein gewählt

    und nun???????

    Angelina