Steuerung von Kodi 17.0 auf VTi 13.0.9

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Steuerung von Kodi 17.0 auf VTi 13.0.9

      Tachchen,

      folgende Frage:

      Ich verwende auf meinem Amazon Fire TV Kodi in der Version 17.5.
      Nachdem meine vu+ uno 4k se "nur" 17.0 installiert hat, fallen mir ein paar gravierende Unterschiede auf, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob die auf meine fehlerhafte Konfiguration zurück zu führen sind oder an dem Versions-Unterschied.

      1.) Die vu+-Variante spielt aus irgendeinem Grund keine DVD-Ordner ab, also Ordner mit einem audio- und video-Verzeichnis, wo die üblichen Dateien (vob, ifo usw.) liegen. Auf dem FireTV können diese DVD-Ordner aber mit Kodi abgespielt werden...

      2.) Die FireTV-Version (17.5) zeigt mir u.a. Informationen zum Film an. Auf der vu+-Fernbedienung habe ich bislang noch keine Taste gefunden, die mir dieses Menü zugänglich macht.

      3.) Gravierendster Unterschied: Beim Drücken auf Pause, Vor- oder Zurückspulen in der FireTV-Version geht unten im Bild eine Zeitleiste auf und man kann den Regler mit den Pfeiltasten bewegen oder ganz normal "vorspulen". Wenn ich die Tasten auf der vu+-Fernbedienung drücke, erscheint in der Kodi-Version der vu+-Box der schwarze "Mediaplayer", der standardmäßig auf der vu+-Box installiert ist.

      Kann mir bei der korrekten Konfiguration evtl. jemand behilflich sein?
      Ich bin am Verzweifeln!

      Vielen Dank und beste Grüße
      Andi
    • Die Kodi-Version auf der Box ist kein vollständiges Kodi. Sie enthält z. B. nicht den Kodi-eigenen Media-Player. Der Kodi ist nur das Frontend. Abgespielt wird alles mit dem Standard-Player des VTI-Images.

      Auch viele der Kodi-Addons funktionieren nicht auf der Box.

      Daher darfst Du das VTI-Kodi-Plugin nicht mit einem "echten" Kodi vergleichen.
    • Hallo,

      mal anders gefragt, wenn ich sehe das VMC ja ach ein anderes Frontend auf den Player setzt,
      wäre es nicht möglich das zu nehmen ?

      auch hier geht es um Bequemlichkeit ;) Plexkodiconnect läuft, syncronisiert auch schön usw.,
      da VMC das nicht anbietet bin ich auch am testen mit Alternativen welche nutzbar sind,
      mit dem Standard Player macht das echt keinen Spaß ;)

      und ja, ich habe auch Alternativen, sprich ein Shield TV mit Kodi und PKC und die Samsung Pex APP läuft auch,
      muss nur "leider" sagen das auch die Bildqualität an der VU am besten ist, daher wäre das schon eine feine Sache.

      Vielleicht jemand eine Idee wie man das VMC Player Frontend nutzen könnte ?

      Für Tipps im Voraus vielen Dank.