Komplette Konfiguration spiegeln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Komplette Konfiguration spiegeln

      Hallo zusammen,

      Eine Frage. Ich würde gerne eine zweite VU+ Duo2 (Selbe Ausstattung wie die erste) mit der gleichen Konfiguration/Einstellungen/Favoriten usw. wie meine erste VU+ Duo2 ausstatten.
      Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das am besten machen kann?

      Merci
      Plasma...
    • ganz einfach: erstelle eine Imagesicherung der ersten Box und spiele es in die zweite ein.
      fertig. Guggst du hier: Backup

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pampers66 ()

    • und den Namen ändern
      (Ip-adresse ändern ist nu nötig, wenn man ohne DHCP arbeitet)
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Wollt ich gerade sagen...IP Adresse wird vom DHCP vergeben, also kann die nicht die selbe sein. Aber anderen Namen vergeben...das ist einleuchtend :)
    • Den Netzwerksnamen änderst Du am schnellsten mit DCC-E2
      Dort auf FTP klicken und unter "/etc/hostname" Namen ändern.
      Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.
    • GaborDenes schrieb:

      und den Namen ändern
      (Ip-adresse ändern ist nu nötig, wenn man ohne DHCP arbeitet)
      Ich verwende generell kein DHCP. Es ist aber ein DHCP Server mit einem IP Bereich von zwei IP's vorhanden (für Notfälle, oder wen ich neue Geräte bekomme die unbedingt vorher durch einen DHCP-Server eine IP bekommen müssen).

      Aber du hast natürlich recht, da die meisten sowieso nur einen DHCP Server nutzen. Meistens weil sich die User nicht auskennen und so aber die meisten Geräte ohne zutun des Users Funktionieren.
    • charly700 schrieb:

      Meistens weil sich die User nicht auskennen
      Das sehe ich anders,
      DHCP ist mMn grundsätzlich vorzuziehen, das es grobe Konfigurationsfehler (auch für vermeintliche Profis) vermeidet und mit der Adress-Reservierung, die heutzutage jederDHCP-Server können sollte, gibt es keinen Grund für eine manuelle Konfiguration

      Aber genug davon, das gehört nbcht zum Thema.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: