Einstellungen ändern auf externe HDD...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einstellungen ändern auf externe HDD...

      was muss ich in Box umstellen, wenn ich die interne HDD auf extern (mit Gehäuse) anschliesse. ausser das ich sie extern dann einhängen muss das weis ich! ich muss erwähnen das ich dies dann nur sporadisch für aufnahmen benutze (diese gehen auf ein NAS), sondern nur für EPG - Dateinen ? usw. die nicht aufs NAS gehen!
    • Im Gerätemenager einhängen, und die Pfade für die Aufnahmen und Timeshift anpassen
    • das weiss ich, aber in den einstellungen gibts ja auch wo ein paar sachen hab ich mal gesehen. weiss aber nicht mehr wo bzw. ob wichtig sind bzw. für was diese sind? wer weiss es?
    • kann bzw. soll oder werden epg dateinen im ram oder flash der box gespeichert? oder solln sie auch aufs nas?
    • ok, das passt.
      wie siehst mit den dateien vom EPGShare aus?
      auch auf flash oder Ext. HDD oder NAS?
      braucht vielleicht viel speicher, da auch covers von Filmen laden lasse.
      zuzeit ca. 1700 aufnahmen aufm nas, aber nicht alle haben ein foto dabei!
      frage noch. früher hat man beim EPGShare glaub ich die ladezeit von EPG dateinen einstellen können zb. 16 uhr!?
      finde die einstellung nicht mehr!

      für was ist SQL Datenbank gut? hab den pfad auf NAS geändert!
      Ist der Picons - Ordner: /usr/share/enigma2/picon im flash? oder soll auch woanders hin?
    • Die Datenbanken [VTI, EPGShare oder welche auch immer noch kommen mögen]
      immer in den Flash und nur vom lokalen Gerät zu nutzen, sonst treten Probleme auf.

      EPG.dat, VTI-Bilder, picon, backup, Serienrecorder-Bilder können auch auf einen schnellen USB-Stick.
      Im Einzelfall ausprobieren, bei Problemen doch in den Flash. 4K-Boxen haben genug Platz.

      HDD oder NAS ist immer die schlechteste Möglichkeit.

      Eigene Erfahrungen.
      Gruß Horst

      Homepage: earlydream.de/ Skinparts: MetrixFHD Mod by Koloss - Skinparts
    • alles klar!
      eine frage noch: habe den speicherort der SQL Datenbank schon auf die nas geändert. wie ist der speicherort im flash, da nicht mehr weis wie vorher war!
    • /usr/lib/enigma2
      oder /etc/enigma2 sind die gängigsten Orte.
      Gruß Horst

      Homepage: earlydream.de/ Skinparts: MetrixFHD Mod by Koloss - Skinparts
    • habe problem mit Picon laden! weill die Box immer ladet und ladet, wenn ich runterscrolle zu den paket das ich will, das dauert 1 Minute ? bis ich weiter unten bin. und nach auswahl des paketes, ladet die box und hört nicht auf! Ordner ist: etc/enigma.
    • ich meine im picon manager - in der liste der versch. anbieter.
      ist etc/ enigma ok?
      was kann sein, das hängt?
    • internetverbindung muss eigentlich ok sein.
      passt die speicheradresse?
    • Ich tippe ebenfalls auf die Internetverbindung.
      Speicheradresse passt oder wie ich weiter oben geschrieben habe.
      Gruß Horst

      Homepage: earlydream.de/ Skinparts: MetrixFHD Mod by Koloss - Skinparts
    • Jein!
      Sorry, das einzige was mir noch einfällt ist, den Piconmanager komplett zu deinstallieren, neustarten und dann neu zu installieren.
      Hast Du jetzt gefunden wo du EPGShare automatisch laufen lassen kannst?
      Hauptmenü -> Aufgaben -> EPG Share Autoupdate
      Gruß Horst

      Homepage: earlydream.de/ Skinparts: MetrixFHD Mod by Koloss - Skinparts