Einstellungen ändern auf externe HDD...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EPG Share jetzt automatisch täglich eingericht bei aufgaben - danke für tip!
      aber noch problem mit piconmanager!
      habe diesen jetzt deinstalliert und neu installiert und erhängt immer noch.
      am internet kanns aber nicht liegen , da bei alten receiver der auch am selben netz hängt dieser flott geht.
      ordner ist bei alten receiver: usr/share/enigma2/picon -dieser hat sich auch bei Ultimo nach neuinstallation selbts eingerichtet!
      habe auch getestet netztwerkkabel von duo2 bei ultimo angeschlossen, und piconmanager hängt auch.
      muss ein anderes problem sein!!!
      ultimo irgendwie überlastet???!!! obwohl ich anderswo nichts bemerke!!!
    • Überlastet? Never!
      Du hast alle Image-Updates gemacht? 13.0.9
      Wenn Ja, dann komplett neuflashen. :think1:
      Gruß Horst

      Homepage: earlydream.de/ Skinparts: MetrixFHD Mod by Koloss - Skinparts

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von earlydream ()

    • 13.0.9 ist oben!
      aber neu flashen, und wieder mühselig alle eigenen einstellungen machen, und einiges nicht mehr wissen dann was hatte ?
      das muss doch anders gehen.
      was kann nicht passen? 2gb flash sollten noch da sein!
    • Ich gebs ungern zu, aber etwas anderes fällt mir nicht ein. Sorry!
      Gruß Horst

      Homepage: earlydream.de/ Skinparts: MetrixFHD Mod by Koloss - Skinparts
    • Hallo!

      Hab jetzt folgendes im System gesehen, vielleicht liegt da der Wurm drinn_:

      meine filme liegen ja auf einer NAS unter: /media/net/DISKSTATION

      jetzt hab ich gesehen, das unter: /media/Hdd/ selbiges ist wie auf meinem NAS, obwohl keine Festplatte in der Box ist!!!

      Was soll ich tun?
      DIESES Verzeichnis: /media/Hdd/ Löschen? ohne gefahr für NAS - Löschung?
    • Nix löschen !

      Du hast bei der Freigabe eingestellt "Als Festplatten-Ersatz verwenden" - damit ist das NAS auf /media/hdd "gemappt" .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • sorry, das versteh ich nicht!
      wenn man die aufnahmen auf dem NAS speichern will, muss man ja einstellen: als festplattenersatz nehmen.
      Ich hatte bevor ich vor ca. 2 Wochen eine reservefestplatte intern ausbaute und dann über usb extern anschloss, nicht dies problem, das es mir die NAS als Kopie unter hdd anzeigte.
      Wie bring ich die anzeige unter hdd dann wieder weg?
      kommt mir auch vor wie wenn die Box öfter ein bisschen hängt (ladeanzeige links oben!)
    • siha03 schrieb:

      Wie bring ich die anzeige unter hdd dann wieder weg?
      Sollst du doch gar nicht:

      markusw schrieb:

      Nix löschen !

      Du hast bei der Freigabe eingestellt "Als Festplatten-Ersatz verwenden" - damit ist das NAS auf /media/hdd "gemappt" .
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • das heisst also, wenn unter hdd monatelang nix war, war das nicht normal?
    • *picon laden geht jetzt wieder (wenn auch ein bisschen noch hängende) - las es jetzt mal so.
      *frage jetzt noch zu backupsuite: habe bei der Backupsuite gesehen, das der speicherort eingetragen automatisch der : media/hdd ist obwohl keine HDD mehr in der Box ist. kann auch scheinbar nicht änder?! wie ändere ich dem Speicherort in den flash bzw. soll ich ihn dorthin ändern?
    • Sicherung in den Flash macht nicht viel Sinn.
      Wenn Du in die BackupSuote und dort in die Sicherung gehst, ist der erste Punkt die Auswahl des Speichermediums. Wenn du dort ok drückst, sollten alle vorhandenen Medien kommen, also interne Platten, USB-Devices und Netzwerk-Laufwerke. Irgend etwas davon sollte deine Box ja haben...
    • aber wenn ich zb. nas nehme, und das funktioniert am anfang zb. nach neu flashen nicht, dann kann auch nicht wiederherstellen?!
    • han jetzt gesehen, das beim netzwerkkabel keine diode leuchtete, darum ging wahrscheinlich zeitweise nicht!
      habe kabel gewechselt und jetzt geht auch download von mediaportal von ORF!