Sendernamen anpassen wegen Senderlogos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sendernamen anpassen wegen Senderlogos

      Hallo an alle!

      Bin neu hier und gerade am experimentieren mit meiner Ultima 4K. Bin umgestiegen von einem HTPC worauf Kodi lief, da ich eine permanent einsatzfähige TV-Guck-Lösung für Frau und Tochter benötige. Bin eigentlich schon ganz zufrieden, wobei die Box definitiv viel, viel mehr kann, als ich je gebrauchen werde.
      Decodierung der verschlüsselten Programme funktioniert bereits problemlos, jedoch habe ich keine Möglichkeit gefunden, die Sendernamen, welche von meinem Kabelprovider festgelegt sind zu editieren um eine Kompatibilität mit den Senderlogos zu realisieren.
      Kann mir bitte jemand verraten, wie ich da am besten vorgehe. Habe mir die Picons nach Namen installiert, jedoch sind nur rund die Hälfte der Logos korrekt zugeordnet worden.

      Danke für eure Hilfe!

      LG Martin
    • @Kabu
      am besten falls vorhanden ein bereits fertiges Paket für Deinen Kabelprovider mit dem Picon Manager runter laden und installieren. Falls kein PiconManager Paket für deinen Kabel Provider vorhanden ist gibt es auch By Name Pakete für Astra 19. Die kannst du auch installieren. Falls sich der Sat Sendername nicht zu dem Kabel Sendername unterscheidet werden by name Picons dank by name Converter auch bei dir angezeigt.

      Lesen und verstehen...
      Picons: Unterschied by Name oder Referenz – Vu+ WIKI
      und
      PiconManager(mod) -Picons managen auf der Box

      Zusätzlich kannst du die Referenz wie bereits beschrieben mit Rechte Maustaste in DreamboxEdit herausfinden.
      Dateien
      • 1.png

        (86,57 kB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Balunie ()

    • Danke für eure Antworten!

      Habe nachmals mit dem PiconManager gesucht und ein Paket gefunden, bei dem 41 von 55 Treffer erzielt wurden. NAch dem Neustart der Box wurden die dann auch korrekt angezeigt.
      Gibt es eine Möglichkeit die restlichen noch hinzuzufügen?

      LG Martin

      edit: Liwest Kabelmedien (Österreich)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kabu ()

    • @Clemens: Habe gestern eine neue Uno 4k SE aufgesetzt, hatte auch Probleme mit falschen/keinen Picons, nach einem Neustart ging es. Also würde ich nicht sagen dass man keinen Neustart benötigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Niemand2008 ()

    • Zusätzlich kannst du die Referenz wie bereits oben beschrieben mit Rechte Maustaste in DreamboxEdit herausfinden. Oder halt auf Details.

      Beispiel Referenz des Senders
      Referenz:
      1_0_19_76_6_85_C00000_0_0_0
      Beispiel Name des Senders:
      Nat Geo Wild HD

      dann muss du entweder ein Picon mit Referenz: "1_0_19_76_6_85_C00000_0_0_0.png" oder Name "Nat Geo Wild HD.png" in deinen Picon Ordner kopieren und fertig.

      Sprich falls nicht schon verfügbar Handarbeit. Am besten anschließend da offensichtlich selten anderen zur Verfügung stellen. ;)

      Schon mal nach Liwest Kabelmedien Picons gegoogled?

      Oder einfach Liwest Picons googlen und suchen.
      Dateien
      • 2.png

        (47 kB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Balunie ()

    • @Niemand2008
      Mag sein, ich habe seit 7 Jahre Vu+, und habe schon oft Picons aktualisiert und geändert, das geht definitv ohne Neustart (der aktuelle Sender bekommt zwar nicht sofort das neue in der Infoleiste, aber einmal umschalten und dann ist das auch wieder gelöst)
      Was bei dir nicht gestimmt hat k.A.
      Neustarten schadet generell natürlich nicht, aber bei Picons ist es nicht normalerweise nicht nötig...
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Oder einfach in DBE mit der rechten Maustaste Kanal ohne Picon makieren. Dann "Kanal Picon zuweisen" und gewünschtes Picon zuweisen. Picon-Pakete müssen natürlich auf der HDD vorhanden sein.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae