Kein Zugriff auf USB-Ports

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Zugriff auf USB-Ports

      Hallo liebe Gemeinde,
      bin seit gestern stolzer Besitzer eines VU+ UNO 4K SE.
      Das erste was man macht ist das flashen des Betriebssystems. Also VTI 13.0.9 runterladen. USB Stick mit FAT32 formatieren und Image draufkopieren.
      Dabei natürlich darauf achten, dass man das richtige Image erwischt und ordnungsgemäß entpackt usw.
      USB Stick in den VU gesteckt und neu gestartet.
      Und was soll ich sagen: Nichts passierte.
      Kein USB Stick wurde erkannt. Weder uralte noch brandneue.
      Da dachte ich schon: evtl liegt es ja man Apple Mac. Weil damit habe ich die USB Stickt formatiert und das Image draufkopiert.
      Also: alten XP-Rechner rausgekramt und alles nochmal von vorne.
      Ergebnis: das gleiche.
      Zum Wahnsinnig werden.
      Wollte meinen Frust schon mit einem Bekannten (Jack Daniels) durchdiskutieren.
      Dann habe ich mir - wahrscheinlich schon aus Verzweiflung - die USB-Ports mal genauer angeschaut.
      Und siehe da: an beiden Ports war ein Kontakt verbogen. Mann-oh-mann. So was einfaches.
      Also - Kontakt mit Pinzette unter der Lupe wieder geradegebogen, USB Stick vorsichtig reingesteckt. FUNKTIONIERT.
      VTI 13.0.9 läuft nun.
      Wat n Stress.
      Gruss,
      ein neuer (nun doch wieder stolzer) Besitzer eines VU+ UNO 4K SE
    • @macmac68,

      ich arbeite ebenfalls mit macOS, bei FAT32 hat der iMac seine liebe Not.

      Warum suchst du deinen alten Windows-Rechner?

      Installiere dir Bootcamp für Windows und ein schickes Linux (Ubunto, Suse, usw.) und zusätzlich refind als Bootloader.

      Ich formatiere alle meine Festplatten und Sticks mit "gparted" unter Linux und habe noch nie Probleme gehabt, für gparted gibt es auch eine Live-CD, die auch ihren Dienst verrichten kann.
      Niemand ist perfekt !