Von Dream 8000 zu VU+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Von Dream 8000 zu VU+

      Hello all erst mal,

      bevor ich das Forum mit Newbie fragen nerve, wollte ich erst mal kurz vorstellen. Seit vielen Jahren war ich treuer Dream-Box Kunde. Die alte Box ist in die Jahre gekommen. Jetzt bin ich durch Zufall über diese Seiten und speziell dieses Forum gestolpert und war sofort sehr angetan von dem Enthusiasmus vieler Mitglieder, dem fast durchgängig freundlichen Umgangston und dem übersichtlichen Aufbau. Über einige Jahre habe ich selbst ein Forum (außerhalb des Technikbereichs) betrieben und kann von daher in etwa abschätzen, wie viel Arbeit hinter einen solchen Forum steckt.

      Inspiriert durch dieses Forum habe ich mir spontan eine VU+Uno 4K Se bestellt und warte jetzt ungeduldig. ich bin Unity Media (ehemals KabelBW) und Sky-Kunde. In der Dream werkelt eine Unity Media Karte mit Sky-Abo ohne Ci Modul. Dann müsste das ja wohl auch irgendwie mit der neuen Box hinzupfriemeln sein. Ich werde mich jetzt erst mal versuchen in den Foren schlau zu machen, welche Software empfehlenswert ist. Netflix wäre schön, geht ja wohl über Media Portal. Für nütziche Links in Eurem Forum wäre ich dankbar, durch die Fülle an Information bin ich im Moment fast erschlagen. :wall1:

      Ich hoffe, man liest sich.

      Grüße
      Larch
    • Von Dream 8000 zu VU+

      bist herzlichst willkommen, ich habe ebenfalls noch eine 8000er am laufen, laut Regierungsvorgabe (meine beste Ehefrau) darf ich diese Box auch nicht ersetzen, schon wegen der Fernbedienung.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Niemand ist perfekt !
    • ich bin damals von der dm7020hd zur duo2 gewechselt ...habe diesen schritt nie bereut ...vti druff und die kiste lief sauber und machte ihren dienst ... war auch überzeugter dreamer ... wirst den schritt bestimmt nicht beteuen und auch von mir hier herzlich willkommen
      Moin Moin von der Waterkant
      ...
      Mögen die Armeen der Finsternis auf dem Weg zu deinem Haus vom Pfad abkommen
    • willkommen. Habe schon vor Jahren meine dreams gegen VU getauscht ! Ja auch die 8000er und das beste die Umstellung ist nicht dramatisch.
      :welcome5:
    • Hallo,
      hatte früher ebenfalls mal eine "Traumbox". Später dann Macrosystem DVC-1500 (sehr, sehr gut, aber gibt es nicht mehr und somit keine nennenswerte Fortentwicklung) und nun Ultimo 4K. Ich bin mit VTI auf VU+ sehr zufrieden.
      Meinem Vater und einem Kunden habe ich auch eine Uno 4K gegeben. Auch die sind glücklich damit. Erwähnenswert: Mein Vater wird 86 Jahre alt und er kommt mit den Dingen, die ich ihm eingestellt habe und den Dingen, die er nutzt (nicht mal wenig), sehr gut zurecht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von volker2 ()