vu+ uno 4k se und NAS Freigabe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • vu+ uno 4k se und NAS Freigabe

      Hallo,

      ich hoffe, dass ich meine Fragen im richtigen Board poste. Ich besitze meinen vu+ uno 4k se seit ein paar Tagen und habe das aktuelle vti Image geflasht.
      So langsam blicke ich durch, doch ein paar Fragen hätte ich trotzdem noch.

      1.) Ich habe meine QNAP TS-431+ freigegeben und kann Mediendateien über die Box streamen. Damit Timer-Aufnahmen starten, schalte ich die Box regelmäßig in den Standby, also sie fährt nicht herunter. Das hat aber nun zur Folge, dass meine NAS nicht mehr in den Standby geht, sondern immer aktiv ist, da scheinbar ständig ein Netzwerk-Signal von der vu+ Box kommt. Kann man das irgendwie einrichten, dass die Box im standby keine Netzwerk-Signale mehr sendet?

      2.) Mit dem EPG stehe ich noch etwas auf Kriegsfuß. Besteht hier die Möglichkeit, dass die Box einfach alle gesuchten Titel unabhängig von Uhrzeit und Tag aufnimmt? Beispiel: Ich hätte gerne regelmäßig eine Sendung mit dem Titel "xyz" aufgenommen, die aber an unterschiedlichen Tagen zu unterschiedlichen Uhrzeiten beginnt. Ich verwende übrigens das "serienmäßige" Multi-Graph-EPG.

      Über eine paar Tipps würde ich mich sehr freuen.

      Beste Grüße
      Andi
    • Ich muss leider noch einmal nachhaken...

      Den AutoTimer habe ich jetzt installiert und das funktioniert auch soweit.

      Allerdings ist mir aufgefallen, dass sich die Timer nicht fortlaufend aktualisiert werden.
      Wenn ich beispielsweise eine Sendung mit dem Titel "XY" suchen lasse, dann findet er die auch, solange der Titel innerhalb der nächsten 2 Wochen ausgestrahlt wird.

      Für alle weiteren Ausstrahlungen (gerade bei Serien o.ä.) fühlt sich der AutoTimer aber irgendwie nicht zuständig... die werden nämlich nicht dem Timer hinzugefügt.


      Und eine zweite Frage hätte ich noch:

      Ich habe den Uno 4K SE als DVB-S2, d.h. es sind 2 Antennenkabel angeschlossen.
      Die erste Antenne ist mit Astra 19.2 konfiguriert und die zweite "wie LNB1" (oder so...).

      Nun hatte ich letztens das Problem, das ich mehrere Sendungen gleichzeitig aufnehmen wollte (3 oder 4 Sendungen). Ergebnis: ich konnte nicht mehr umschalten.

      Wie muss ich die Box nun konfigurieren, dass es keine Probleme mehr gibt? Mein Versuch, die anderen Antennen auch "wie LNB1" zu konfigurieren, scheiterte, weil ich tausend Einstellungen vornehmen musste, von denen ich aber keine Ahnung hab ;)

      Hätte evtl. jemand nen Tipp für mich?

      Besten Dank!
      Gruß Andi
    • Die korrekte Tunerkonfiguration findest du im Wiki.
      Mit 2 Kabeln bist du auf 2 der insgesamt 4 Satebenen beschränkt, was für die deutschsprachigen Programme fast keine Einschränkung bedeutet. @Radar oder @hgdo ??? haben eine Übersicht erstellt, welche Sender auf welcher Ebene senden.

      Was den Autotimer angeht, so sucht der im gerade vorhanden EPG, du solltest dir also Gedanken machen, wie du deinen EPG aktualisierst , z.B. mit EPG Refresh oder EPG Share, dann solltest du jedem Updatedes EPG den Autotimer erneut suchen lassen.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • GaborDenes schrieb:

      Die korrekte Tunerkonfiguration findest du im Wiki.
      Mit 2 Kabeln bist du auf 2 der insgesamt 4 Satebenen beschränkt, was für die deutschsprachigen Programme fast keine Einschränkung bedeutet. @Radar oder @hgdo ??? haben eine Übersicht erstellt, welche Sender auf welcher Ebene senden.
      Ich habe mich an diese Einstellung hier gehalten zwei Kabel vom LNB oder Multischalter (eine Satposition) Ist das evtl. doch nicht richtig?


      GaborDenes schrieb:

      Was den Autotimer angeht, so sucht der im gerade vorhanden EPG, du solltest dir also Gedanken machen, wie du deinen EPG aktualisierst , z.B. mit EPG Refresh oder EPG Share, dann solltest du jedem Updatedes EPG den Autotimer erneut suchen lassen.
      Das heißt dann, dass sich das EPG mit diesem Plugin regelmäßig aktualisiert und der AutoTimer kontrolliert dann fortlaufend, ob die Sendungen innerhalb der nächsten 14 Tage ausgestrahlt werden?


      Radar schrieb:

      Vielen Dank für die Mühe!! Super Sache! TOP!
    • Ich selbst hab noch keins (Werde es aber bald tauschen), aber mit einem Unicable LNB ist die Einschränkung weg....dann sollen auch 8 Aufnahmen gehen, egal welcher Anbieter /Ebene.

      "Im Gegensatz zu gängigen Einkabelsystemen mit eingeschränkter Programmauswahl steht bei Unicable das volle Programmspektrum zur Verfügung (egal ob SD-, HDTV-, 3D- und/oder UHD-TV). Maximal zwei Satelliten können auf diese Art über Unicable eingespeist werden."

      Unicable – Wikipedia
      VU+ UNO 4K SE (14.*.)
    • Rapp schrieb:

      Maximal zwei Satelliten können auf diese Art über Unicable eingespeist werden."
      erzähl bitte kein unfug

      du kannst gerne mal hier reinschauen
      Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 | Inverto | Einkabelsysteme | Digitale Sat-Receiver, Anlagen und Zubehör - hm-sat-shop.de
      das schema zeigt dir das mehr sat-positionen möglich sind
      :D keine kohle mehr :D