Topfield ade

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Topfield ade

      Nach über dreizehn Jahren mit Topfield-Receivern (5500, 2100, 2401) habe ich mich jetzt zu einem Umstieg aufgerafft. Hauptgrund war der schwächelnde 2401, aber auch die schnarch-langsame Verbindung beim Download von Filmen, die mir schon seit Langem auf die Nerven ging.

      Seit Samstag ist die Ultimo 4K im Haus. Du tut sich eine ganz neue Welt für mich auf - unglaublich das breite Funktionsspektrum und die Myriaden von Anpassungsmöglichkeiten.

      Nach drei Tagen ist der Receiver jetzt "in Produktion": die NAS mit meinem Archiv ist eingebunden , die Harmony Fernbedienung wurde angepasst und meine holde Gattin mit Hilfe eines Übersichts-Charts für die Bedienung instruiert :) .

      Der Topfield wurde vom Sat abgeklemmt, steht aber noch bereit, um die letzten Filme anzuschauen. Danach kommt er endgültig aufs Altenteil. Ich werde ihm gewiss nicht nachtrauern :) .
      VU+ Ultimo 4K mit DVB-S
    • Willkommen - bin auch schon vor 1,5 Jahren vom Topfield 2401 auf die Solo 4k umgestiegen - hab es nicht bereut - Userexperience 1000:1
      Das einzige was mir immer noch (ein wenig) fehlt, ist das SmartEPG - das können selbst EPG refresh, Autotimer, ... nicht 100% ersetzen