VTI 4K Skin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VTI 4K Skin

      Hi,

      gibt es eine 4K Skin für das VTI Image?
      Am besten mit Cool TV Guide Support.

      Im Moment habe ich eine HD Skin aktiv, damit Cool TV Guide sauber im Vollbild dargestellt wird.
      Ist nicht schlecht, sieht aber ein wenig pixelig aus und ist daher der Ultimo 4K Box etwas unwürdig, wie ich finde.


      Gruß

      Janny
    • @Janny,

      verfolge einfach einmal die Diskussionen und Tipps von:

      iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

      Ich verwende ebenfalls den iFlatHD-Skin mit Anpassungen, die mir gefallen, @Eisman hat es mir angetan.

      Selbstverständlich kannst du auch einen anderen FHD-Skin auswählen und anpassen, über Geschmack kann man nicht streiten, der eine mag es grau, der andere pink und es soll auch schwarz-fans geben, die Macht möge mit dir sein :P
      Niemand ist perfekt !
    • @goberlei
      Ich bin Deinem Link gefolgt, kann aber kein Skinpart für Cool TV Guide dort finden.
      Habe ich da etwas falsch verstanden?
      Muss ich nicht nach einem Skinpart für iFlatFHD mit Cool TV Guide suchen?
    • @Janny,

      Die Datei "skin_CoolTV_7.6_[g55].xml" gehört ins Verzeichnis /usr/share/enigma2/allScreens und muss über die Pro Einstellungen im iFlatHD-Skin aktiviert werden, bitte mit "ftp" in dieses Verzeichnis kopieren und GUI neu starten.
      Niemand ist perfekt !
    • @ditschi1691,

      ich wollte dir mit meinem Link zum iFlatFHD-Skin nicht zu nahe treten, mir ist bewusst, dass andere im Feed angebotene Skins dem iFlatFHD-Skin in nichts nach stehen, ich habe jedoch schon genug zu tun, den Erläuterungen eines Skins zu folgen und bin damit schon manchmal überfordert.

      Ich finde es einfach nur toll, was die Skin-Maker so alles auf den Schirm bringen und aus der VU+ eine Zauberkiste zaubern :love:
      Niemand ist perfekt !
    • Mist, ich bekomme den Cool TV Guide nicht im Vollbild angezeigt.

      Ich habe:
      - die iFlatFHD-Skin asugewählt
      - die Datei "skin_CoolTV_7.6_[g55].xml" ins Verzeichnis /usr/share/enigma2/allScreens per FTP kopiert
      - Restart Ultimo
      - in Einstellungen iFlatFHD Pro aktiviert
      - mit gelber Taste einige Einstellungen vorgenommen

      Die Änderungen führen auch zu einem anderen Erscheinungsbild, das EPG bleibt aber klein.
      Ich habe im Pro Menü auch keine Einstellung für Cool TV Guide gefunden.

      Kann jemand helfen?

      Gruß

      Janny
    • VTI 4K Skin

      Einige Einstellungen gemacht ist schon mal falsch.
      Wenn du den Skinpart für Cool TV in den allscreen Ordner kopiert hast, muss genau dieser zum auswählen mit Gelb in den pro Einstellungen erscheinen.
      Diesen auswählen und wieder raus aus den Einstellungen.
      Jetzt kommt die Frage ob ein Neustart gemacht werden soll ,den machen und dein Cool TV Guide ist in Vollbild.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()