Umstieg von Vu+ Solo2 mit VTI 8 auf eine Vu+ Ultimo 4K mit aktuellstem VTI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umstieg von Vu+ Solo2 mit VTI 8 auf eine Vu+ Ultimo 4K mit aktuellstem VTI

      Hallo,
      ich habe heute meine neue Vu+ Ultimo 4K bekommen und möchte Sie gerne einrichten.
      Bislang läuft bei mir noch eine Solo2 mit VTI 8.

      Ich möchte gerne ein paar Dinge übernehmen wenn es geht.

      1. Die Senderliste
      2. Die Timerliste
      3. Das Serienrecorder Plugin inklusive Datenbank (da habe ich schon eine Anleitung für gefunden)

      Das Image möchte ich komplett neu installieren.

      Kann mir da jemand bei helfen und sagen welche Dateien ich sichern und wieder einspielen muss.

      Vielen Dank
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    • Die Senderliste mit dreamboxEDIT ...
      Die Autotimer: speichere die Datei autotimer.xml im Verzeichnis /etc/enigma2 auf Deinem PC und schreibe sie dann auf die neue Box ...
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • finnja schrieb:

      Das Image möchte ich komplett neu installieren
      Das Image mußt komplett neu installieren. Ein Image der Solo 2 läuft nicht auf der Ultimo 4k.

      Was das Mitnehmen von Daten angeht, mit der VTI Backupsuite auf der Solo2 Sicherungen der Kanallisten und Plugins erstellen, die Sicherungsdateien umbenennen von ......solo2...... auf ........ultimo4k....... und dann auf der neuen Box einspielen. Du kannst auch eine Sicherung der Einstellungen erstellen und auf der neuen Box einspielen.
      Davon würde ich jedoch wegen dem großen Sprung von VTI 8 auf VTI 13 abraten.

      Die timers.xml findest im Verzeichnis /etc/enigma2/
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Vielen Dank euch beiden.
      Ich werde mich morgen vormittag daran machen und hoffe sehr, dass alles gut klappt.
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    • beim zurückspielen der timers.xml auf der neuen Box, ist es wichtig, enigma2 vorher mit "init" 4 zu stoppen, dann das File zu kopieren, und dann mit "init 3" enigma wieder zu starten.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Hat alles super schnell und einfach geklappt.
      Kopiere jetzt noch die alten Aufnahmen zurück und suche mir einen Skin aus.
      Aber alles andere ist schon fertig. :thumbsup:
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.