Aktion nach Aufgabe - was bedeutet welche Einstellung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aktion nach Aufgabe - was bedeutet welche Einstellung?

      Hallo allseits!

      Ich kämpfe aktuell mit dem Problem (wohl seit Einführung der Aufgabenplanung), dass trotz eingestellter Zeit, in der nicht automatisch nach Zeit in den DeepStandby gegangen werden soll, die Box täglich pünktlich um 17 Uhr genau das macht (jedenfalls kein Crashlog vorhanden).

      Einen zeitlichen Zusammenhang kann ich nur mit der Aufgabe "Papierkorb leeren" herstellen.
      Bei Anlegen der Aufgabe kann ja eingestellt werden, was danach geschehen soll. Interessant dürfte hier "nichts" oder "automatisch" sein.

      Was sollte denn nun eigentlich bei diesen Einstellungen passieren (leider finde ich dazu auch im Wiki keine Beschreibung)?
      • Bei "nichts" dürfte es klar sein - nur: findet die Aufgabe "Papierkorb leeren" bei bestehen bleibendem (einfachem) Standby statt? Dann wäre das richtig: vorher je nachdem SB oder AN, danach genauso.
      • Aber was bewirkt "automatisch" bzw. was sollte es bewirken?
      Danke! Ich hoffe mit Antworten ein mögliches Missverständnis der Einstellungen vermeiden zu können, das zu einer Fehlersuche bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag führen könnte. :S
    • @maexla,

      meinst du das - aus dem Wiki?
      Dateien
      • Aufgabe.jpg

        (7,39 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Niemand ist perfekt !
    • Ja eben, die Optionen sind in der Wiki (und natürlich im Einstellungsmenü) ersichtlich, nur nicht, was sie bewirken.

      Speziell: was passiert bei "automatisch"?

      Bei "nichts" verschiebt sich das Problem: bleibt die Box bei der Aufgabe (z.B. Löschen des Papierkorbs) im Standby (denn dann müsste es sie mit "nichts" auch danach bleiben)?
    • so wie ich das ausden Einstellungen auslese, heisst nichts: nichts unternehmen und automatisch : in den Zustand vor der Aufgabe zurückkehren, also falls die Box in DeepStandby war zurück in DeepStandby, war sie in Standby, dann zurück in Standby, war sie an, bleibt sie an.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • So, ich hab jetzt das Verhalten nach den Aufgaben überall auf "nichts" eingestellt. Damit scheint das Problem des unbeabsichtigten DeepStandby beseitigt.
      Allerdings ist dann bei der Einstellung "automatisch" der Wurm drin. Denn vor den Aufgaben bestand gesichert einfacher Standby. Danach bei "automatisch" verlässlich DeepSB.