Anfänger-Frage: Design-Freiheit VU+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anfänger-Frage: Design-Freiheit VU+

      Ich kann ihn zu mindestens was den Fluid Next betrifft schon verstehen.
      Dieser Skin war und ist seit langen mal was ganz anderes als die Skins die Jahre zuvor und ich spreche jetzt nicht speziell von den VU Boxen.
      Es gab die Jahre zuvor bei allen E2 Boxen so ziemlich immer die selben skins bei denen immer wieder mal das Farbschema oder die Ansicht der Menüs etwas variierte.
      Erst der My Metrix Skin oder auch der Kraven Skin brachte da etwas neues.
      Auch einer meiner Lieblingsskins der IflatFHD ist aus dem My Metrix Design entstanden.
      Der Fluid Next ist jetzt wieder so ein Skin der komplett andere Wege geht und somit ein Alleinstellungsmerkmal hat.
      Neuer Aufbau und Ansicht der Menüs ,Extra Daten ,Bilder von Serien und Filmen ,Cover in der Infobar usw.
      Ich möchte hier übrigens keinen der anderen Skins schlecht machen ,in jedem der Skins steckt jede menge Arbeit.

      Zum Thema EPG würde ich mir mal die verschieden ansehen ,es muss ja nicht der VTI eigene bleiben ,es gibt ja einige Alternativen.
      Den Cool TV Guide zb. oder das TV Spielfilm EPG ,außerdem gibt es für die meisten davon auch in den verschiedenen Skins Skin Parts davon.
      Mit jedem dieser Skin Parts wird dann so ein EPG wieder anders angezeigt.
      Du siehst es gibt sehr viele Möglichkeiten selbst ein Plugin oder ein EPG noch optisch anders darzustellen.
      Ich liebe gerade wegen dieser vielen Möglichkeiten unsere Boxen ,da gibt es immer wider etwas neues zu entdecken ; )
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • @anz
      Ja, der Fluid geht "andere Wege" und deshalb wäre es mMn richtig/wichtig auch mal andere Skins zu testen und nicht von vornherein die VU samt Image "schlecht" zu machen.
      Okay, es mag Receiver geben, die "moderner" oder intuitiver im Aussehen und/oder Bedienung sind, da kann ich nicht mitreden, aber das "moderne" gefällt auch nicht jedem.

      Ich finds gut so. Jeder kann sich seine Box so gestalten, wie er es mag.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Anfänger-Frage: Design-Freiheit VU+

      Ich bin da ganz bei dir ;)
      ich hatte wahrlich schon sehr viele Receiver in den letzten Jahren (hab damals mit dem ersten Edison Mini angefangen ) und jeder davon hatte irgendwas das ich beim nächsten erst mal wieder vermisst hatte.
      Keiner dieser vielen Receiver kann aber mit der VU bzw. einem ordentlichen E2 Receiver mithalten.
      Ich habe übrigens genau aus dem Grund auch noch den IflatFHD erwähnt ,welchen er sich ruhig mal ansehen sollte.
      Es gibt kaum einen Skin der so viele Möglichkeiten hat einzelne Ansichten oder Plugins durch Skin Parts dem eigenen Geschmack anzupassen.
      Da gerade hier der separate Skin Part Thread eine extrem große Auswahl bietet.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Hallo,

      RickX schrieb:

      Drück mal im GraphMultiEPG die Menü-Taste.
      Dann auf „Aktion für OK-Taste“ gehen und mit links/rechts durch die Auswahl.
      Super! Tatsächlich genau was ich gesucht habe.

      Marti_win7 schrieb:

      @KevinT
      Ich weiß ja nicht, warum du dich so auf diesen Fluid Skin versteifst, ...
      Bei erster schneller Internetsuche nach VU+ Skins hatte er mich angesprungen. Ich weiß, dass ich vielleicht ein bisschen oberflächlich bin, mir hat aber gefallen, dass er wenig "DOS-Shell"-Charakter hat. Insbesondere nach den vielen Anmerkungen hier werde ich mich nochmal intensiv auf die Suche nach Skins machen, wenngleich ich noch nicht ganz sicher bin, wie ich das angehe ohne hunderte Skins zu installieren und anzuspielen. Vielleicht über die SKIN-Übersicht von nirwana1962...
      Das WebInterface beschleunigt ja auch schonmal das Arbeiten gegenüber der Fernbedienung.

      Gruß,
      Kevin
    • @KevinT

      Es stimmt schon, was @anz sagte, das sich viele Skins ähnlich sind vom aufbau, was aber mMn in der "natur der Sache" liegt. Dem einen gefällt dieses Farbschema dem anderen ein anderes, der eine mag es lieber, wenn das "mini TV" links angeordnet ist einige andere wenn es rechts angeordnet ist. Aber es sollte dabei eigentlich (fast) jeder fündig werden, wenn auch manchmal mit ein wenig kompromissen.
      Ansonsten kann man sich auch einen Skin nehmen und ihn sich so anpassen, wie es einem gefällt.
      Oder aber man macht sich die Mühe, und erstellt einen Eigenen. Sollte man diesen dann hier zur Verfügung stellen wollen und hat einen anderen Skin als Basis/Vorlage genommen, sollte man natürlich den "eigentlichen" Skinner vorher um erlaubnis Bitten.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek