Aufnahme aus Deep Standby

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahme aus Deep Standby

      Hallo Ich war paar Tage weg und habe eine Aufnahme programmieret komme ich zurück und ist nichts da 0 min.
      Habe getestet aus Standby kein Problem,sofort Aufnahme auch kein Problem
      Und aus Deep Standby startet Receiver und zeigte Aufnahme Modus R blinkt ,unterbräche ich und da ist nichts,

      schalte ich auf dem Sender wo er Aufnahme macht
      Warte paar min. Stope ich ,und er hat aufgezeichnet ab diese Zeitpunkt wo ich umgeschaltet habe ( die Aufnahme war sky Sender mit ci Modul )
      Auf rtl hd,Pro7 hd ,OSCam. Und öffentlichen gibts keine Probleme .
      Vor ca. 4 oder 5Wochen hatte ich kein Problem mit SKY gehabt, ich habe nichts verendet
      Hat jemand eine Idee an was das liegt
      Für Vorschläge wäre ich dankbar


      Gruß chili70
    • Das Modul könnte in der Tat die Ursache sein...
      Mit dem Modul kann nur ein Kanal gleichzeitig entschlüsselt. Wenn Du beim Ausschalten zuletzt auf einem Sky-Kanal warst und dann einen Sky-Kanal aufnehmen willst, sind das schon zwei...

      Du könntest mal versuchen, in den Timer-Einstellungen "Umschalten vor dem Aufnehmen" einzustellen.
    • Ich habe schon immer gehabt bei Aufnahme auf Sender umschalten,
      Mein Problem ist er schaltet um auf dem Sender er nehmt auf aber nach Ende ist nichts drinn , außen epg
      Nur aus Deep Standby,aus Standby keine Probleme
      Ganz komisch
      Wenn Duo2 hoch fährt , Start Kanal ist ARD
    • hallo ich habe heute Nacht wieder versucht einer Aufnahme aus Deep Standby zu machen
      und das gleiche ,epg ist da 120 min zeigt an aber bild ist schwarz nach gewissenzeit springt auf Tv
      nach ende der Aufnahme hats ein Absturz gegeben
      Vielleicht kann man aus Crashlog was raus lesen ?
      und noch was ist mir aufgefallen wenn ich Duo2 aus Deep Standby einschalte (start kanal ist Das Erste HD )
      und möchte gleich was auf sky schauen muss ich letzter zeit lenger warten als sonst
      30 oder 40 sekunden oder länger
      Ligt das an Modul oder am Schacht eingang ?



      Gruß chili70
      Dateien
    • Das sieht so aus, als würde die Verschlüsselung mit dem Modul ab und zu nicht funktionieren.
      Warum das so ist, kann ich nicht sagen. Ich selbst habe auch kein Modul und habe daher keine Erfahrungswerte dazu.

      Daher kann ich nur allgemeine Empfehlungen machen:
      • Die aktuellen VTI-Updates machen. Laut Crash-Log bist du auf dem Stand 10. April. Da müsste es ein paar aktuellere Patches geben.
      • Das Erste oder ZDF als Startkanal einstellen (damit die Box etwas Zeit hat, die Entschlüsselung zu starten).
      Wie sieht das eigentlich bei Aufnahmen auf freien Programmen aus? Gibt es da auch diese Probleme?
    • Danke für deine Antwort, das Verhalten passiert nur bei Sky Sender über CI Modul und V14 Karte
      Mit freien kein Problem
      Ich habe auch den Eindruck dass das Modul zu lange braucht
      Ich werde die Tage auf dem anderen Slot das Modul neu zu zuweisen

      Dank nochmals

      Gruß chili70
    • Hallo. „RickX „. Ich wollte nur berichten ,
      Vor 5 Tage ging nichts mehr ,kein Sky Sender nur schwarze Bild,
      Darauf habe ich bei Sky Angerufen Und denen gesagt das mein Modul Defekt ist
      Zwei Tage später kam neue ,und jetzt läuft alles wie immer ,
      alle Aufnahme aus Deep Standby ohne Problem ,
      also am alles war der Modul schuld
      Nochmals vielen Dank für dein Tipp mit Modul

      Gruß chili70