Autoshutdown

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Autoshutdown

      Hallo, ich hatte mir Autoshutdown geladen und versucht ein Szenario zu erstellen wo die Box immer von Nachmittags bis in die Nacht nicht ausgeschalten, sondern im Standby verweilt. Irgendwie wollte alles nicht so wie ich es gern hätte. Nun, nachdem ich es 1. wieder deaktivierte und es später sogar gelöscht habe bleiben die Einstellungen so wie es beim Probieren war. Ich möchte einfach wieder das die Box ausgeschalten oder in den Standby geht wie es in den Tastenbelegungen vorher einstellbar ist.... weis jemand wie ich diesen Autoshutdown gänzlich aus dem System bekomme?
      VU+ Uno 4K SE, VTi-Team Image Release v. 13.09.9, box 811.K
      Denon AVR 2400
      Philips TV OLED 804
    • Hallo

      Ich kenne Autoshutdown nicht, aber ich könnte mir vorstellen, das es sich in die Datei /etc/enigma2/settings eingetragen hat und evtl. beim Deinstallieren nicht wieder "ausgetragen" hat. Falls dort noch Einträge drin sind. kann man die mit z.B. "Notepad ++" löschen, aber unbedingt vor solchen "Unternehmungen" immer ein Image-Backup machen.

      Ansonsten kannst du eine Sicherung einspielen, die du sicherlich ;) vor dem installieren von Autoshutdown gemacht hast.

      Du kannst aber auch direkt neu Flashen.



      Ich weiß aber auch nicht, was du mit folgendem Satz meinst:
      "Ich möchte einfach wieder das die Box ausgeschalten oder in den Standby geht wie es in den Tastenbelegungen vorher einstellbar ist."


      Alles nur Ideen von einem Laien.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • man kann doch sagen was die Box bei kurzgedrückter oder lang gedrückter Aus-Taste machen soll (Ausschaltmenü/Standby/Ausschalten/Nichts machen)
      VU+ Uno 4K SE, VTi-Team Image Release v. 13.09.9, box 811.K
      Denon AVR 2400
      Philips TV OLED 804